Schuhschrank auf Kind gefallen

Hallo, meine kleine war kurz im Flur und ich wollte ihren Rucksack nehmen, Zack hat sie den Schuhschrsnk aufgemacht und der fiel dann auf ihren Körper… der schuhschrank bissa von Ikea 😭 sie hat direkt angefangen zu weinen und seit her humpelt sie und weint beim gehen. Deutliche Schwellungen etc. gibt es nicht, ich habe versucht es zu kühlen, jedoch lässt sie es nicht zu. Beim gehen knickt sie ein und fällt hin oder ist wackelig auf den Beinen.. was soll ich machen? Sie erstmal hinlegen lassen oder direkt ins Krankenhaus? Und wie können die dann beurteilen was sache ist? Vielen Dank im Voraus..

1

Hey,

ich würde ins Krankenhaus fahren. Unavhöngig davin, wie alt die kleine ist (wenn sie laufen kann, wahrscheinlich schon um ein Jahr oder älter?). Wenn sie nicht gehen kann und es ihr weh tut, wird es wahrscheinlich geröntgt werden, um einen Bruch auszuschließen.
Würde sie auch nicht mehr selber laufen lassen.

Alles gute, ich drücke euch die Daumen!

2

Ich würde ins Krankenhaus fahren.
Und danach würde ich alle Schränke, Kommoden, etc. richtig an der Wand befestigen. Das hätte echt richtig schief gehen können.

Das war als eigene Antwort an die TE gedacht, ich bekomme es jetzt aber nicht mehr verschoben.

Bearbeitet von ourhope123
3

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Sie kann schon laufen, glaubst du es wird dennoch geröntgt?

weitere Kommentare laden
4

Krankenhaus!
Du kannst nicht wissen ob irgendwelche inneren Verletzungen da sind und es sollte definitiv ein Arzt abklären.
Die Frage wie die das beurteilen können verstehe ich jetzt nicht ganz. Jahre lange medizinische Ausbildung würde ich sagen und im Zweifel röntgen oder MRT wenn der Verdacht da ist, dass es schlimmere Verletzungen gibt.
Ganz ehrlich?! Was ist das schlimmste was passiert, wenn man Hinfährt und es ist nichts schlimmes?! Man hat ein paar Stunden umsonst im KH gesessen. Was ist das schlimmste was passieren kann wenn man nicht hin fährt und es ist doch was...?!
Tu es lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...

12

Eben, ist ja nicht so das man in Deutschland etwas dafür bezahlen muss

6

Uns ist mit genau dem gleichen Schrank das Selbe passiert😔 Seit dem ist alles festgeschraubt...

Bei den von dir beschriebenen Symptomen würde ich auch uns Krankenhaus und den Fuß einmal Röntgen lassen. Hoffentlich ist es nur verstaucht/gequetscht. Gute Besserung 💐

7

116117 anrufen und Lage schildern. Eventuell reicht auch der Bereitschaftsdienst, ich vermute aber nicht.

Unsere Kinderärztin hatte uns auch sicherheitshalber zu Spezialisten in die Klinik geschickt. Der Arzt dort meinte, dass man durch fragen die mögliche Stelle am Körper lokalisieren kann und dann wird das geröntgt.

Bearbeitet von Lyra34
9

Hallo,

ich würde es im Krankenhaus abklären lassen.
Bei uns wurde letztens erst ein Ultraschall gemacht, bevor dann leider doch geröngt werden musste.
Meine Tochter hat sich den Oberarm gebrochen, konnte ihn aber noch bewegen und eine leichte Blaufärbung kam erst drei Stunden später.

Alles Gute

10

Ab ins Auto und ins Krankenhaus. Per Untersuchung, Ultraschall oder auch Röntgen wird man da schon rausfinden, ob es was behandlungsbedürftiges ist.

11

Sorry aber allein, dass du hier einen Beitrag stellst und nicut sofort ins Krankenhaus fährst ist sehr seltsam: was bringen dir die Antworten wir zb NEEEE FAHR NICUT ODER NEEEE FAHR Doch? Ich als Mutter würd sofort egal ob sie humpelt oder nicht zum Arzt fragen ..

Scheiss doch drauf, oh du zwei Stunden unnötig dort gesessen bist? Es geht um die GESUNDHEIT deines Kindes !

13

Es geht doch nicht darum?? Ich habe hier gefragt weil ich nicht wusste wie ich weiter vorgehen soll… ob ich sie erstmal hinlegen soll, oder direkt ins Krankenhaus und was bei den Kindern bzw. Bei denen die so einen ähnlichen Fall hatten eigentlich gemacht wird, ob sie bei Kindern röntgen oder sie ein Verband/Gips bekommt, also wie da die Erfahrungen sind, ich wollte Erfahrungen lesen und nicht fertig gemacht werden mein Gott..

14

Nein, ich kann das auch nicht verstehen!!! Da hängt eine Mama lieber erstmal am Handy "um Erfahrungen" zu lesen anstatt sich um ihr Kind zu kümmern und ihren Haushalt in Sicherheit zu bringen.. Irgendwie läuft was schief :-/ hoffe der Kleinen geht es mittlerweile gut

weitere Kommentare laden