Zur größeren Schnullergröße wechseln?

Hallo,

Ich weiss dieses Thema ist umstritten ob man die Größe wechseln soll oder nicht.
Ich frage dennoch ob ein Wechsel bei unserem Problem sinnvoll ist.

Unsere kleine ist heute genau 5 Monate und wir nutzen die Schnuller von Avent die Ultra Air Schnuller.
Andere nimmt sie nicht wir haben am Anfang bestimmt 10 verschiedene probiert sie nimmt nur diese.

So nun ist es so unsere kleine erforscht seit bestimmt 1½ Monaten alles mit ihrem Mund, ist ja auch schön.
Auch ihren Schnuller hat sie immer von jeglichen Seiten sich in den Mund gesteckt.
Nun haben wir heute gesehen, dass sie ihren Schnuller komplett in den Mund bekommt und dann hat sie gewürgt.
Ich hab Angst, dass sie sich den mal in den Mund steckt und der Schnuller dann im Mund feststecken bleibt, dass hab ich schon 2 mal gesehen das sowas möglich ist.

Nun ist die Frage ob man zur größeren Größe wechseln kann, da die Schnuller ja allgemein größer sein sollten oder irre ich mich da.
Oder bringt das eigentlich gar nichts. Ich habs nicht im Kopf ob die größer sind hab mir ja Schnuller ab 6 Monate auch nicht so genau angeschaut😅
Ich frage mich nur weil die Schnuller ja erst ab 6 Monaten sind, aber könnte man trotzdem jetzt mit 5 Monaten schon wechseln?

Ich möchte einfach nur die Meinung von anderen wissen ob das was bringt und das 1 Monat früher schon geht, da ich damit ja bisher keine Erfahrung habe.

1

Hallo, ich denke am Ende ist es deine Entscheidung als Mama und wenn du dich damit wohler fühlst, dann Wechsel doch Mal und schau, ob sie ihn überhaupt annimmt.
Meine Tochter wollte nie einen Schnuller, daher hat sich die Frage nicht gestellt.
Vom Wechsel wird ja hauptsächlich wegen der Zahngesundheit abgeraten, weil für dich Kiefer und Zahnentwicklung die kleineren besser sind und die Brustwarze ja auch nicht wächst, die ja vom Schnuller imitiert wird😁
Aber wie gesagt, am Ende muss es für dich als Mama auch passen und, wenn es die schlaflose Nächte bereitet, dann probiere es aus

2

Okay danke für die Antwort 😊

3

Sonnige ich es noch weiß ist der Sauger Größer, aber nicht die Platte selber…

Also ist es fraglich, ob es etwas ändern würde wenn du wechselst 🤷🏼‍♀️

4

Ja das hab ich eben auch schon gedacht, deswegen war halt die Frage ob es überhaupt etwas bringt.

Naja kann man wohl nix machen wenn der mal im Mund fest steckt ist es halt so. Gehört vlt auch zum Lernprozess dazu.