Ich habe schei*e gebaut 😣

Hallo liebe Community, mein kleines Mädchen ist 14 Monate und bekommt einmal Abends und einmal nachts die Flasche ... Sie hat vorher die von Bebivita 3 getrunken dann vor eine oder zwei Wochen habe ich Bebivita 1+ Probiert .... Die erste Packung ist aufgebraucht ... Als gestern Abend meine Freundin zu Besuch da war, habe ich die Flaschen für Abends vorbereitet und habe den Milchpulver in den portionierer gemacht.. sie hat mich dann gefragt ob ich nicht zu viel rein machen würde, dann wollte ich ihr die Verpackung zeigen daß ich schon alles richtig mache weil meine kleine immer 210 ml mit 7 Löffel trinkt... und Tatsächlich bei der Kindermilch 1+ ist die Dosierung ganz anders 🤯 jetzt mache ich mir natürlich sehr große Sorgen, soll ich damit zum Kinderarzt??? Kann was passieren ??? 😣

1

1. Das ist keine Scheiße, sondern passiert.
2. Nein, definitiv musst du deswegen nicht zum Arzt.
3. Entspann dich.

2

Seit gestern Abend weißt du das? Also ich mein, selbst WENN das auch nur ansatzweise problematisch wäre.. Was glaubst du denn, würde jetzt, mehr als 24 Stunden später, noch passieren?

3

Da passiert gar nichts.

4

Alles gut! Durchatmen……
Wie die anderen schon gesagt haben: absolut nichts wird passiert sein. 😊
Außer dass sie vielleicht satter war als sonst 😉

5

Ach entspann dich. Du hast für einen Tag etwas mehr Pulver rein getan.

Dann war die Milch eben cremiger 😀👌

6

So wie ich es verstanden habe, hast du eine Packung lang falsch dosiert?
Wenn deine Tochter in der Zeit keine Verstopfung oder Durchfall ect bekommen hat, wird sie es nun auch nicht mehr bekommen, entspann dich!

Lg

7

Du fragst ernsthaft, ob du zum Kinderarzt sollst?
Gehst du selbst zum Arzt, wenn du statt 2 Löffel 4 Löffel Kakaopulver in deine Milch gerührt hast?
Sorry, aber diese Frage ist einem Erwachsenen irgendwie nicht angemessen 😬

8

Und das hilft der TE jetzt inwiefern genau? Hattest du einfach grad mal zufällig 'nen Stein neben dir liegen und dachtest dir, ach was ein netter kleiner Stein, den könnte man ja einfach mal werfen?!

9

In dem Alter passiert da zu 99 % überhaupt nichts. Viele fangen an einem Jahr an die Flasche zu verdünnen um den Kind das Trinken von Milch abzugewöhnen. Du hast ja nicht statt 7 Löffeln 14 genommen. In dem Alter machen Abweichungen gar nichts mehr so wirklich aus. Alles gut, keine Panik! Du hast deinem Kind sicher nicht geschadet. Kopf hoch, sowas kann passieren.

10

Ich habe das gerade mal aufgerechnet, du hast ja nur ca 2 Löffel pro Flasche mehr reingegeben. Da ist ganz ganz sicher nichts passiert und zum Arzt brauchst du auch nicht.