Frage zum MAM-Schnuller

Hallo!

Der MAM-Schnuller ist doch beidseitig einsetzbar, sehe ich das richtig? (Ein "falsch herum" gibt es nicht oder?)
Ich bin mir nicht all zu sicher, auch wenn er ja sehr symmetrisch aussieht...
Möchte mich da nur mal kurz versichern, nicht das ich da was falsch mache....

Danke!#winke

3

Falsch herum ist er nur, wenn der Knopf in Babys Mund ist und der Sauger rausschaut. #rofl

4

Danke für den Brüller am Morgen!!! :-)))))

1

Hallo
ja da gibt es keine falsche Seite ;-)
LG

2

Jupp sind symmetrisch! Mir wurden die Sauger aus Latex empfohlen, da weicher als Silikon und somit der Konsistenz einer Brustwarze besser nachempfunden.

Hatten keine Saugverwirrung o. ä.

LG

5

Huhu,

Es wurde schon alles gesagt, aber ich wollte dazu nur ergänzen dass bei uns auch gerne auf der falschen Seiten, sprich der nicht-Sauger Seite rumgekaut wird. Was immer das Kind glücklich macht ;-)

6

Moin,

rein technisch gesehen ja er ist symmetrisch.

Aus Babys Sicht gesehen ist das aber anders, nicht nur bei Schnullern, sondern auch bei anderen Dingen. Bei uns ist gerade der Schnullerrand interessant und wird mit dem Mund genau untersucht und abgelutscht.

Babys sind da wie Katzen, man kauft zwar was und hat genaue Vorstellungen wie es verwendet wird, aber die Lütten machen es dann doch anders.

Goldene Regel hierbei:

Baby = Glücklich = Alles richtig auch wenns vielleicht nicht so aussieht
Baby = Unglücklich = irgendwas ist falsch (kann auch sein wenn alles "richtig" ist)
;-)

LG
Pikku

7

Lieben Dank für Eure Antworten.

Ich hätte mir die Frage leider sparen können, da sie diesen MAM Schnuller nicht wirklich annimmt.

Müssen zurück zu NUK. Aber es ist ok.