Drillinge

Wir erwarten Drillinge. 3 Mädchen.
Wie findet er folgende Kombinationen:

Ella, Thea, Marie

Louise, Amalia, Teresa

Elise, Antonia, Charlotte

1

Hallöchen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Drillingen!!
Mir persönlich gefällt die erste Reihe am besten: Ella Thea Marie
Finde ich sehr stimmig und zeitlos.
Die anderen sind aber durchaus auch vergebbar.
Ich würde nur aus Louise Louisa machen, das ist stimmiger zu Amalia und Teresa. Und schöner zu Elise und Charlotte als Antonia finde ich Aurelie oder Sophie.

Alles Gute,
xx Emma

2

Von der ersten Kombination gefällt mir Thea sehr gut, finde ich sehr schön frisch, knackig und kurz. Ella ist dagegen etwas nichtssagend und Marie empfinde ich auch als eher langweilig.

Bei der zweiten Kombination gefällt mir nur Amalia. Den finde ich sehr schön elegant und ich persönlich kenne gar keine Amalia. Louise und Teresa finde ich beide nicht so besonders. Ich denke auch, dass es zu häufigen Nachfragen bezüglich der Schreibweise kommen kann.

Antonia und Elise gefallen mir beide total gut. Elise steht bei uns auf der Liste für einen möglichen Zweitnamen und Antonia finde ich ebenfalls sehr schön. Charlotte mag ich allerdings nicht so.

3

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Drillingen 😍


Ella, Thea, Marie ... Diese Namen sind ziemlich neutral ... Statt Ella würde ich Elsa, Thea und Maria fände ich stimmiger

Louise, Amalia, Teresa ... Hier fände das ich Louisa, Amalia, Teresa super ...

Elise, Antonia, Charlotte ... Hier finde ich Antonia nicht so passend, aber eine schöne Kombination.


Wenn ich jetzt Drillingsmädchen bekommen würde, würde ich wahrscheinlich die Mädchennamen die bei meinen drei Buben "übrig geblieben" sind nehmen, da sie mir bzw uns immer noch total gut gefallen

Victoria, Franziska und Miriam 😺😍😉




LG mausi111980 mit F, L und J

4

Luise (ohne o) und Amalia finde ich toll. Teresa ist nicht so meins. Ich würde bei der Auswahl aber für diese Kombi abstimmen.

5

❤️❤️❤️

Ich finde alle 3 Kombis gelungen.

Am besten gefällt mir die Variante mit Amalia. Ich würde nur die geläufigeren Schreibweisen Luise und Theresa nehmen. Mit Luisa fände ich es noch etwas besser.

6

Hi :-)
Mir gefallen die letzen drei Namen am besten, würde aber im Hinterkopf haben dass sie wahrscheinlich oft abgekürzt werden in den ersten Jahren wenn alle drei gerufen oder von ihnen gesprochen wird. Die möglichen Spitznamen (Toni, Charly/Lotte. o.ä.) find ich aber auch sympathisch, deshalb wäre das für mich kein Argument dagegen.

Ella, Thea und Marie ist am knackigsten und Frischesten und gefällt mir auch vor allem in der Kombination. Als einzelne Namen sind mir alle ein bisschen zu langweilig irgendwie, kann gar nicht so genau sagen warum. Vielleicht weil viele Kinder in aktuellen Büchern so heißen?

Amalia mag ich persönlich gar nicht, und ich würde definitiv Luise schreiben (und auf keinen Fall Louisa oder Luisa 🥱), Teresa mag ich sehr, vor allem ohne h.

Liebe Grüße und alles gute.

7

Drillinge, wow, wie spannend! :-)

Da ich Charlotte wegen der Aussprache nicht mag, dafür aber Elise umso mehr liebe, würde ich kombinieren:

Elise, Antonia, Theresa 💖

Ella, Thea und Marie finde ich auch hübsch. (Wobei ich EMMA oder ENNA viel schöner finde als Ella)

Weitere Ideen:

Luise, Sophia und Amelie
Valentina, Livia und Felina
Elisabeth, Hermine und Franziska
Gerda, Hedi und Käthe
Annika, Floriane und Judith