Hilda/Hilde?

Hallo,

kurz und knapp: Sind Hilde und Hilda vergebbar oder noch zu "verstaubt"? Welche Assoziationen habt ihr?

Liebe Grüße

1

Hilda finde ich süß für ein Mädchen und seriös genug für eine erwachsene Frau.
Bei Hilde hingegen erwarte ich jemanden 70 plus. Finde ich angestaubt und nicht schön.

LG,
K.

2

Hilda finde ich süss aber Hilde gefällt mir nicht.
Hilde klingt sehr altbacken :) geht in die traude Richtung

3

Ich finde beide Namen sehr schön und gut vergebbar!

4

Hilda finde ich gut.

Oder Mathilda mit Hilda als Spitznamen.

5

Hilde kenne ich vor allem als Abkürzung für Hildegard und damit für mich absoluter Oma-Name… zumindest noch.

Hilda ist etwas frischer und meiner Meinung nach durchaus vergebbar, wenn auch nicht mein Geschmack.

6

Hilda fande ich vor 5 Jahren absolut altbacken heute wirkt er wieder trendy und fällt in mich in die beliebten Namen wie Otto, Fritz, Wilma, Elsa usw

Hilde finde ich nicht so schön und schnell lässt sich die wilde Hilde reimen

kann man aber gut vergeben.
Ich finde Hilda irgendwie melodischer, frischer , klangvoller

Fände auch Mathilda mit Abkürzung Hilda oder Mathilde mit Abkürzung Hilde gut.😁

7

Ich finde beide Namen gut vergebbar.

Hilda ist für mich eine, der man sofort ansieht, dass sie eine Meinung hat und die auch lautstark vertritt. Eine Kämpferin, aber rücksichtsvoll. Freundlich, humorvoll, gewitzt.

Hilde wirkt auf den ersten Blick brav und lieb, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Die wilde Hilde, sozusagen. Sie ist fleißig und kommt auf die verrücktesten Ideen.

8

Ich finde beide Namen wunderbar vergebbar. Hilda passt mehr in die aktuelle Namensmode und wird daher auf mehr Anklang stoßen. Toll sind sie aber beide.

9

Ich finde beide gut vergebbar. Schöne starke Namen!

Ich persönlich mag Hilda lieber, klingt heller, frischer, freundlicher👍❤️

So kurze Namen auf -e klingen für mich immer etwas dumpf.

Bearbeitet von luthien86