Nur noch 4 Wochen und keine Ahnung 🤷‍♀️

Hallo 🙋‍♀️
bin in der 36.SSW und wir können uns nicht entscheiden…
Unsere großen heißen Franziska und Michael und jetzt dazu ein Johannes, Jakob oder Konstantin?????????

Dazu sei gesagt die große meiner Schwester heißt Johanna!

Was passt besser zu Franziska und Michael

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich hätte Johannes am passendsten zu den Geschwistern getippt, aber mit einer Cousine Johanna habe ich doch für Jakob gestimmt.

Falls du noch Vorschläge willst: zu Franziska und Michael würde mir gefallen
Philipp
Sebastian
Thomas
Simon
Oliver
Florian
Benjamin

Viele Grüße
mavikelebek

2

Ich finde Johannes passt am besten und finde den auch am schönsten.

Ob das mit der Cousine ein Problem ist kann ich aber nicht beurteilen. Würde ich abhängig machen vom Altersunterschied, wie oft trifft man sich und was sagt die Schwester dazu.

Konstantin wäre meine zweite Wahl.

3

Hallo,

Johannes würde m.M.n. am besten zu den Geschwistern passen, aber wenn die Cousine Johanna heißt, würde ich das nicht machen. Dann würde ich Konstantin nehmen, den finde ich übrigens sehr schön! Auch schöner als Johannes ;-)

LG

4

Ich hatte auch Johannes genommen, aber dann haben deine Eltern Enkel namens Johannes und Johanna. Hm, das würde ich dann mal vor allem mit deiner Schwester besprechen. Wenn ihr das alle OK findet, spricht ja nichts dagegen. Unter diesen Umständen habe ich für Jakob gestimmt, wobei der mir nicht ganz so gut gefällt.
Falls ihr noch Vorschläge braucht:
Jonathan
Simon
Raphael
Liebe Grüße ☀

5

Danke für eure Antworten.

Meine Schwester findet es vollkommen ok und die Kinder sind 5 Jahre auseinander, sie wohnen auch 40 km von uns entfernt.
Tatsächlich rückt Johannes trotzdem immer mehr in den Hintergrund.
Werden uns wohl final entscheiden wenn wir ihn sehen 🙈

Vielen vielen Dank euch allen

6

Konstantin passt für mich am besten.
Johannes finde ich wegen Johanna ungünstig, und Jakob ist schön, aber halt eine Silbe kürzer als die Geschwister...