Für welchen Mädchennamen würdet Ihr euch entscheiden?

Hallo Zusammen,

eigentlich steht ein Name auf dieser Liste schon seit Monaten fest. Da mir aber alle sehr gefallen, bin ich in letzter Zeit immer mal wieder dabei die Liste noch einmal durchzugehen ...

Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
Ich freue mich, wenn viele an der Umfrage teilnehmen.

Sollten diese Namen überhaupt nicht der Geschmack von euch sein, könnt ihr auch gerne abstimmen, welches das kleinste Übel für euch wäre ;-)

Für welchen Mädchennamen würdet Ihr euch entscheiden?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, mir gefällt Adriana und Valentina sehr gut, habe Adriana meine Stimme gegeben. Ich mag italienische, lange Namen.
Ich weiß nur leider überhaupt nicht, wie man die beiden Namen abkürzen könnte.
Adi oder Vali fände ich nicht so gut als Abkürzung 😁

4

Danke für die Teilnahme.
Über Abkürzungen mach ich mir keine Gedanken. Bei uns in der Familie wird kein Name abgekürzt, egal wie lang er ist. Und was die Kinder später unter sich machen, kann ich sowieso nicht beeinflussen. Vielleicht geht die Kleine auch nach mir und besteht auch unter Freunden darauf, dass man ihren Namen ganz ausspricht.

2

Carolina- so heißt meine Tochter seit 25 Jahren ;-)
Wird aber nur "Caro" genannt.

8

Danke für die Teilnahme.
Und Sie ist zufrieden damit?

10

Ehrlich gesagt: sie hat schon öfter mal gesagt, dass sie gern einen anderen Namen hätte, aber sie konnte auch nicht sagen, welchen.

3

Puuh, lange Liste #schwitz Hab keinen herausragenden Favoriten gefunden #gruebel

Florentina vs. Valentina vs. Yasmina: eher Valentina, wobei ich Flora statt Florentina toll fände..
Mariella vs. Milena: ich würde die Namen zu Marlena zusammenschmeißen ;-) "Nur" Marie oder nur "Ella" gefallen mir etwas besser als Mariella..
Ilena: lieber Elena (oder eben im Zweifel Milena), da erstens Il- am Anfang nicht sooo schön ausschaut und man den Namen Ilena schnell mit Ilona verwechseln könnte #zitter
Adriana: mmh, wie wäre denn Arianna? Adriana heißen eher die Mädels geboren in den 70er/80er-Jahren..

5

Hab Carolina vergessen: finde ich Karolina geschrieben etwas schöner und wenn ich die Wahl zwischen Carolina, Florentina, Valentina und Yasmina habe, dann würde ich wahrscheinlich Carolina (Karolina #schein) wählen.

6

Danke für die Teilnahme.
Flora finde ich auch ganz nett. Habe aber vor kurzem erfahren, dass ein Pferd meiner Oma mal so hieß ...
Marlena ist nicht so meins ... nur Marie oder Ella hauen mich jetzt auch nicht so vom Hocker.
Elena finde ich sehr schön. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der oft El-lena ausgesprochen wird anstatt E-le-na. Und das gefällt mir leider nicht. Da hab ich Bedenken.
Ich hatte mal ein Kindergartenkind mit dem Namen Ilena. Soweit mir Bekannt ist, kam es da nie zu einer Verwechslung mit Ilona ... aber kann natürlich sein ...
Bei Arianna hatte ich jetzt spontan das Gefühl da fehlt ein M für Marinna. Aber kann daran liegen, dass mir der Name nicht geläufig ist. Ich lass ihn mir mal noch ein paar mal durch den Kopf gehen.

7

Trotz der Länge der Liste gefällt mir kein einziger auch nur ansatzweise. Kleinstes Übel Yasmina. Vom Klang her zumindest. Jasmin wäre aber tausend mal schöner und deutlich wenig krampfhaft.

9

Danke für die Teilnahme.
Jasmin ist nicht so meins.
Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Kein Problem.

11

Eindeutig Florentina :-). Unsere Tochter heißt so und der Name stößt immer wieder auf Begeisterung. Wir lieben diesen Namen und finden ihn wunderschön . Lg

13

Danke für die Rückmeldung.

12

Ich habe für Valentina gestimmt, FlorentinE fände ich auch gut, mit „a“ mag ich den etwas weniger.

14

Danke für die Teilnahme.
Mir gefallen die Namensvarianten mit "a" am Schluss generell immer besser als mit "e".

19

Ich finde Namen, die auf A enden auch gut, aber bei Deiner Liste wirken sie alle krampfhaft auf A-Endung gezwungen.

weiteren Kommentar laden
15

Ich finde Florentina am schönsten :)

16

Hallo

1. Adriana


dann kommt Valentina

die anderen gefallen mir nicht besonders.

L.G.

22

Danke für die Rückmeldung.
LG

17

Mariella 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
Ich liebe diesen Namen!!! Leider nicht so toll zu unserem Nachnamen... 😔

21

Danke für die Rückmeldung.
Ich finde Mariella auch mega schön.
Das Problem mit dem Nachnamen habe ich zum Glück bei diesem Namen nicht.
Habe aber auch schon Namen auf Grund des Nachnamens aussortieren müssen.

LG