Heute ohne Kindersitz

Hallo

Heute ist mein Sohn das erstemal ohne Kindersitz im Auto gefahren :-).

Größe und Gewicht hat er.

Dabei wird er im August erst 10 Jahre alt also nichts mit Kindersitz bis 12 Jahre.

Manchmal kommt es mir vor als wäre es gestrn erst gewesen wo ich Ihn von der Babyschale in den Kindersitz setzte. Wie Klein und verloren er darin aussah und nun ?

Gerade denke ich daran das die Kinder nun mit 17 den Führerschein machen dürfen ups nur noch 7 Jahre und dann sitzt er nicht nur neben mir sondern dann geht es richtig los

Mama darf ich fahren :-)? und schwuuupppsss muß ich mit dem Beifahrersitz vorlieb nehmen.

Ach man

Schnief #schock#schmoll#schrei

1

Jep, das habe ich mir die Tage auch gedacht. Mein Erstklässler trägt jetzt die Kleidergröße 146/152 ... lange dauert es nicht mehr und er könnte auch ohne die Sitzerhöhung fahren. In den Kindersitz passt er eh nicht rein (nicht dass wir ihn nicht hätten...). Das wird mal ein riesiger Riese und so kompakt ist er auch gebaut.

Ich klapp schon mal die Bordsteinkanten hoch ;-).

14

Hallo,

meine Tochter trägt auch 146/152, aber ich glaube, sie wird eher 12, als dass sie die Größe erreicht hat, die es ihr erlaubt, ohne Sitz zu fahren.

GLG

2

Hallo arienne,

was heisst denn "Größe und Gewicht hat er"?

Die Mindestgröße um ohne Kindersitz fahren zu dürfen, beträgt 150cm, ein Mindestgewicht ist nicht angegeben. Allerdings geben die meisten Kindersitzhersteller ein Maximalgewicht von 36kg an.

Heisst das, Dein 9 jähriger Sohn ist 150cm groß und wiegt 36kg? #schock

Unsere Jungs werden in drei Wochen erst 9 Jahre alt, passen aber noch gut in den Römer Kidfix. Trotz einer Größe von 143 cm. Und auch mit 150cm darf der Kindersitz noch benutzt werden! Zumindest solange die Kinder nicht zu dick sind...

Den Eindruck, dass die Kinder sehr schnell groß werden und die Zeit "rennt" teile ich aber gerne mit Dir.

LG Andrea

3

Heisst das, Dein 9 jähriger Sohn ist 150cm groß und wiegt 36kg?

Was er genau wiegt weiß ich nicht. Aber 36 kg hat er.

150 cm ist er und er wird in 4 Wochen schon 10

6

Hi,

klar ist das möglich.
Freund meines Sohnes, im April 8 Jahre alt geworden.
Aktuell 1,51 m und 38 kg, ab jetzt auch ohne Sitzerhöhung unterwegs.

Die Eltern sind 1,88 m und 1,98 m groß.

Mein Sohn ist nur 5 Wochen jünger und fast 20 cm kleiner.

Sein Freund sieht aus wie ein 10-jähriger und wird ständig überschätzt, auch nicht
schön manchmal.

LG
Tanja

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
unserem Großen (im Mai 10 geworden) fehlen noch schlappe 2 Zentimeter, bis er endlich ohne Kindersitz, vielmehr Sitzerhöhung, fahren darf. Er wartet sehnlichst drauf, da seine engsten Freund schon lange, teilweise schon über 1 Jahr, ohne irgendwelche Kindersitze mitfahren dürfen. Der eine Freund ist mittlerweile sogar schon ca. 1,65 m groß und ist nur 8 Wochen älter als unser. Sind hier anscheinend fast alle recht groß gewachsen...
LG,
Martina75

5

Hi,
Thilo wird am 30.August 8 Jahre alt.

Er ist 1,45 m groß und hat 38 Kilo.

Noch passt er gut in den Cybex Solution rein. Aber in einem Jahr, wird er auch, von Amtwegen, keinen mehr brauchen.

Von Bekannten der Sohn, kommt dieses Jahr in die 5. Klasse, er wird 10 Jahre alt. Von ihnen kauf ich immer die Sachen für meinen Kleinen ab. Er ist erst 1,30 m und hat 25 Kilo.

So sind die Unterschiede.

Gruß Claudia

11

Unser großer Sohn ist 10 Jahre bei einer Körpergröße von 1,60m und das Gewicht weiß ich gerade nicht. Er fährt auch ohne Kindersitz. Nur bei langen Fahrten (z. B. 6 Std. in den Urlaub) setzt er sich noch in den Kindersitz. Er geht da ganz gerne rein und passt auch noch gut rein. Wenn er schlafen möchte ist es auch schöner mit der Kopfstütze sagt er.

Bei uns gab´s wegen dem Kindersitz auch noch nie Diskussionen. Selbst beim Kleinen ist das normal, er setzt sich in den Kindersitz auf die Rückbank. Da kommt noch nicht mal die Frage, ob er vorne sitzen darf oder wann er ohne Kindersitz fahren darf. Der Kleine ist übrigens 7 Jahre und 1,34 m groß.