was zur einschulung im ranzen mitnehmen?

die kiddies haben ja an dem tag ihrer einschulung 1 std unterricht - was soll ich denn da in den ranzen packen?

1

Meine Tochter hatte letztes Jahr ihre Einschulung und nur ihre Federmappe im Ranzen.

Am nächsten Tag wurde ein Elternabend veranstaltet wo alle Bastelsachen,Ordner usw. eingeräumt wurden.


Lg Tanja#blume

2

Guten Morgen

Sie mussten alle Hefte/Dinge mitbringen die wir vorher besorgen mussten.
Eine Liste hatten wir bereits vor den Ferien erhalten.
(wir wussten bereits welche Lehrerin sie bekommen wird)

Somit war ihre Schultasche voll bzw. die Mal und Bastelsachen haben wir in einer Tüte mitgenommen und im Klassenzimmer abgestellt.
(es war alles vorher mit der Lehrerin abgesprochen)
Die Schultasche wurde dann auch ausgeräumt und es wurde alles in der Schule unter der Bank bzw. in ihren Fächern verstaut.

Sie hatte in den nächsten Tagen nichts zu schleppen, außer eben ihre Schreibsachen und ihre Heft mit der Hausaufgabe. ;-)

Auch bei meiner Großen haben wir alles mit in die Schule getragen, sonst hätte sie es am nächsten Tag alleine tragen müssen. (das wäre etwas viel gewesen, denn die erste Busfahrt alleine, die "große" Schultasche und die Aufregung waren mehr als genug. ;-) )

Gruß
#sonne

3

Hallo

Mein Sohnemann hatte letztes Jahr zur Einschulung nur sein Mäppchen und einen kleinen Block im Ranzen mit.
Das hat bei uns vollkommen ausgereicht.

LG Tanja

4

Hallo

uns wurde geraten die Federtasche und die Fiebel mitzunehmen :) weil manche Lehrer Fragen mensch zeigt doch mal Eure Fiebel :)

Weil in der Schule bekommen die ja noch was was Sie dann mitnehmen sollen nachhause :)


lg mama

5

Wir haben gestern die Einladung zum ersten Schultag bekommen:

Am ersten Tag nur Ranzen mit Federmäppchen, schließlich muss Kind ja auch noch die Schultüte tragen #:-). Den Rest (Turnsachen, Zeichenblock, diverse andere Materialien) soll das Kind am zweiten Tag mitbringen.

LG

Anja

6

Hallo,

wir bekamen eine Liste mit den Dingen die am ersten Tag gebraucht werden.

LG Z.