Früher Abgang?

Hallo Leute,

ich habe am 15.04. durch einen Frühtest erfahren, dass ich schwanger bin. Ich war am 19.04. beim Frauenarzt, die Schwangerschaft wurde durch die Bestimmung des Hcg-Wertes bestätigt. Im Ultraschall sah man nur eine aufgebaute Schleimhaut. Am 30.04. sollte ich in der Ssw 5+3 wieder zum Ultraschall und da sah man nur eine leere Fruchthöhle, 10 mm groß. Am 06.05. in der Ssw 6+2 sollte ich wieder zum Ultraschall, in der Hoffnung, dass man nun mehr sehen kann. Leider sah man nach langer Suche nur eine kleine embryonale Struktur. Kein Herzschlag. Die Fruchthöhle war gewachsen auf 16 mm. Die Gynäkologin machte mir keine Hoffnung mehr und meinte, dass die Schwangerschaft nicht intakt sei. Ich soll in einer Woche wieder zum Ultraschall, aber sie gehe davon aus, dass ich bald einen Abgang haben werde. Gibt es Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Wie war der Verlauf bei euch? Über einen Austausch würde ich mich freuen.

Bearbeitet von Dedo
1

Ich erlebe das gerade.

Ich habe hier im Forum dazu geschrieben:
„Liebe Frauen,
seit zwei Wochen etwa habe ich bei meiner Schwangerschaft ein schlechtes Gefühl.

Ich bin heute theoretisch 8+1.
An 6+5 war nur eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen. Eine Woche zurück, sagte die Ärztin.

Letzten Freitag wurde die SS bei 7+5 bestätigt - und auf 6+1 errechnet. Noch weiter zurück.
Das ist unmöglich.
Der einzige GV war am 24.03., an diesem Tag war auch der Ovu positiv - und wurde am selben Tag auch wieder negativ.
Positiv war der SST ganz leicht ab dem 04.04.

Der Embryo wurde Freitag auf 0,42 cm gemessen. Viel zu klein. Eine Herzaktivität war zu sehen, aber nicht messbar.

Das bestätigte mein Gefühl bereits.

Seit Freitag habe ich auch Schmierblutungen.

Die Schmierblutung war erst rosa, wird jetzt aber richtig blutrot.

Ich war gestern im KH, aber habe dort keine vernünftige Einschätzung erhalten. Es blieb vage. Ich hätte sehr gute Chancen, dass sich das wieder beruhigt. Sie maß 0,49cm, Herzaktivität vermutete sie nur. Wir glaubten beide, etwas pulsieren zu sehen.
Am Ende fragte sie, ob ich noch Fragen hätte.
Ich sagte etwa: Ich bin 39 Jahre alt, ich bin Realistin. Ich habe bereits ein Kind geboren und weiß, wie sich das entwickelt hat. Ich sehe diese Größe und richte mich auf das Schlimmste ein.
Sie sagte nur: Ja.

Ich gehe also von einem baldigen Abort aus.

Hat sich das bei euch auch so entwickelt, mit der Blutung? Wie habt ihr euch vorbereitet? Wie lang hat es gedauert bei einer ähnlichen Entwicklung? Was hat euch geholfen? Welche Medikamente haben euch geholfen?

Ich wäre euch wirklich von Herzen dankbar für Tipps.“

2

Sorry, die Eingabemaske hat grad gesponnen 👀

Ich schreibe mal hier weiter:

Der Eintrag ist jetzt zwei Tage her und ein Teil des Abganges ist „erledigt“. Embryo samt Fruchthöhle ist ausgeschieden.

Ich habe mich mit Binden, Magnesium, Eisen, Kreislaufmittel, Elektrolyten und Himbeerblätter- sowie grünem Tee eingedeckt. Wärmflasche besorgt. Wehentimer runtergeladen. Zu meiner Mom gefahren, damit notfalls einer aufs Kind aufpasst, falls ich ins KH muss.

Die Schmerzen gingen in Richtung Mens bis Eröffnungswehen, Blutung bislang im Rahmen (bis zu 8 Binden am Tag).
Das ist bei mir eng mit den Ärzt:innen abgestimmt.

Falls du Fragen hast, frag gern.

3

Hallo,

ich war auch in einer ähnlichen Situation. Entwicklung ist irgendwo in Woche 7 stehengeblieben. Heute bei 8+5 war ich zur Saugkurettage, weil sich bei mir gar nichts bewegt hat. Mein US-Bild sah zwei Wochen später noch genau so aus-wie eingefroren. Mein Körper hatte noch nicht verstanden, was los ist. Aber ich hatte auch ordentlich Hormone intus, weil ich in der Kinderwunschbehandlung bin.
Ich wollte erst warten, aber ich hatte plötzlich das Gefühl, dass ich an meinem Zustand was ändern muss, weil ich auch so festhing in der Situation.
Jetzt liege ich auf der Couch, ruhe mich aus und bin froh, dass das geschafft ist.
Meine große Stütze neben meiner Familie: meine Hebamme. Die begleitet mich durch diese sch*** Zeit.
Liebe Grüße Juli

4

Hallo Dedo,
Fühle dich gedrückt, solche Nachrichten möchte keiner von uns hören beim Arzt 😔

Bei mir war an 5+6 ein 4mm Embryo samt Herzschlag zu sehen… an 6+2 und mit starken Blutungen kein Herzschlag mehr…
Bin heute 6+4 und nach Absprache mit der KiWu Klinik warten wir bis Montag ab, ob der Körper eventuell von alleine loslassen kann…
Wenn nicht, wird mit Medikamenten unterstützt 😔
Ich weiß noch nicht, was auf mich zukommt, bin aber aktuell gefasst und warte auf das schlimmste…
Ich hoffe nur, dass mein Körper es bald schafft, ich möchte nicht mehr „schwanger sein“ mit einem stehengebliebenen Embryo 💔 das ist schon ein komisches Gefühl ❤️‍🩹

Bearbeitet von nina0725
5

Ganz genauso ging es mir auch!
Seit die Fruchthöhle raus ist, habe ich auch keine Schmerzen mehr. Der Rest an Schleimhaut ist jetzt „meins“, damit komme ich klar.
Ich wünsche dir alles Gute!