Künstlicher Kryoz - wann start Progesteron vor Transfer?

Hallo zusammen,
Ich war heute beim US. Die GMSH ist 13mm hoch und ich soll morgen früh mit Utrogest 200 (1-1-1) starten. Am Donnerstag ist um 12 Uhr transfer. Nun hab ich gar nicht gefragt ob ich eine Uhrzeit einhalten muss für das Progesteron... 🤔🤔
Eigtl wollte ich diese im 8h Rhythmus um 6-14-22 Uhr einnehmen. Mache mir aber nun Gedanken ob das passt, weil ich was von 120h Stunden gelesen habe....
Und die Praxis hat heute nachmittag zu... 😑
Könnt ihr mir helfen?

1

unsere Klinik macht das nie so minutengenau. Ich würde nach deren Plan wie von dir angepeilt also starten

Bekomme bspw. am Montag eine Morula transferiert. Entsprechend hab ich gestern gestartet mit Progesteron. Den Termin für den TF hab ich vorhin erst bekommen. Der Plan wird immer „kurzfristig“ gemacht. So genau weiß man bei Progesteronstart also gar nicht wann der TF stattfindet

Wurde vier Mal so schwanger.

Wünsche dir viel Glück 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈

2

Es scheint da tatsächlich Kliniken zu geben, die auf diese 120 Stunden Wert legen und andere, die das nicht tun. Bei meiner Klinik z. B. wird erst am Morgen des Tages nach (gedachten) Eisprung begonnen.

3

Alle 3 Kliniken, bei denen ich in Behandlung war/bin, haben Wert auf die 120 h gelegt.

Aber es wurde auch nicht zu genau genommen, eine exakte Uhrzeit musste ich nie einhalten, auf ein paar wenige Stunden mehr oder weniger kommt es nicht an.

Und genau genommen zählt auch nicht der Zeitpunkt des TF, sondern der des Auftauens und den kennt man sowieso nicht. Eben irgendwann vormittags am Tag des TF.

Wenn du es morgen früh nimmst, so wie es für dich passt, ist alles gut.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

4

Vielen Dank, werde das peigesteron gegen 7-8 nehmen. Denke um diese Zeit rum ca, wird dann auch aufgetaut:)