Wie merke ich das mein Kind die PRE Nahrung nicht verträgt

Hallo ihr Lieben,

Woran erkenne ich das mein Kind 3Monate alt die Pre Nahrung nicht verträgt ?

Wie stellt ihr sowas fest?

Mein kleiner ist jetzt im 4 Sprung. Ich habe vo. BEBA PRE auf Löwenzahn Organic gewechselt.

Er hat weniger Hunger und ist länger satt. Sein stuhlgang war bei BEBA dunkelgrün und bei Löwenzahn gelb.

Er kommt mir etwas unruhiger vor. Vielleicht liegt es an dem Sprung?

Och ich bin so verwirrt.... Bitte um Ratschläge. Es gibt so viele Pre Nahrungen ich bin mir einfach mit allem unsicher

1

Hallo, der Beitrag könnte von mir sein.
Wir fragen uns auch, ob unser Baby, 16 Wochen, die Nahrung gut verträgt. Wir hatten eine Umstellung von Beba HA auf Löwenzahn (Vollmilch Variante). Habt ihr jetzt die Vollmilch oder die Magermilch? Wir haben nicht mit Unruhe zu tun, sondern mit Spucken und grünem Stuhl.
Hat dein Baby Bigaia bekommen?
Wir überlegen jetzt auf Löwenzahn Magermilch zu wechseln wegen dem grünen Stuhl. Und oder nochmal Bigaia zu geben. Allerdings ist ein weiterer Faktor dass wir vor zwei Wochen die erste Rota Impfung hatten. Das kann Magen und Darm wohl auch durcheinander bringen.
Ich pumpe aktuell immer noch ab, aber leider wird die Menge immer weniger, da unser Baby gar nicht mehr an die Brust geht und ich dafür zu selten abpumpe. Ein Kraftakt alles...
Fällt irgendwem etwas zur Thematik ein und hat jemand Erfahrung mit Löwenzahn Vollmilch Pre?

2

Grüner Stuhl ist vollkommen normal bei schon leicht zerspaltenes Milchpulver. So wurde es uns von der Ärztin und Hebamme erklärt. Es sei also völlig normal, dass bei den Flaschenkindern der Stuhl auch grün ist, besonders bei Spezialnahrung. Ich hab mich damals auch total gewundert, als ich irgendwann keine muttermilch mehr geben konnte.

3

Hallöchen,

Erstmal danke für deine Antwort.
Die Bigaia Kur haben wir schon durch. Er hat ganz schreckliche Koliken anfangs die nach 2 Monaten besser geworden sind.

Wir sind trotzdem bei BEBA Pre geblieben. Jetzt wo wir gemerkt haben das die koliken vorbei sind und der kleine jedesmal nach dem trinken spuckt und sein stuhlgang dunkelgrun war habe ich mich informiert und bin auf Löwenzahn Pre Vollmilch gestoßen und auch auf die gute erfahrungen und bewertungen.
Somit haben wir gewechselt.

Das Problem ist man kann Ja auch nicht durchgehend wechseln und uch möchte bei einer bleiben.

Was ich gerade feststelle ist das er lange satt ist und nicht mehr spuckt. Ist aufjedenfall erstmal positiv. Pupsen tut er auch viel und sein stuhlgang ist regelmasig und riecht nicht.

Ich glaub niemand kann uns genau sagen was das beste für unser Baby ist. Aber vielleicht kann jemand erzählen woran man bemerkt das die kleinen die Pre Nahrung gut verträgt.....