Avent Sauger römisch 1 = I ... alte Generation?

Hallo zusammen,

wir haben mehrere Avent Flaschen und Sauger und unser Baby (1 Woche) trinkt nur aus dem mit I. Bei der 1 kommt bei ihm gar nichts raus und bei einfach 3 ohne Kolik Einsatz funktioniert es, aber habe das Gefühl er schluckt Luft?

Habe diesen grünen Kolik Einsatz, möchte natürlich Bauchschmerzen so gut es geht vermeiden :)

Hatte jemand dieselbe Erfahrung und konnte dies beheben? Was würdet ihr für einen Sauger sonst oder gar andere Flasche empfehlen? Möchte bald stillen (klappt gerade noch nicht) und sollte so gut es geht Koliken vermeiden...

Vielen Dank!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem gehabt. Wir hatte die alten 1er und sind zu den neuen 3er umgestiegen. Mit der neuen Generation war das aber alles andere als toll.
Wir haben dann in den sauren Apfel gebissen und haben uns ein neues Flaschenset von NUK mit "U" Sauger geholt.
Das trinken funktioniert viel besser. Am Anfang hat sie sich etwas verschluckt, da sie vermutlich diese Mengen an Milch nicht gewohnt war.
Jetzt nehmen wir die Avent nur noch zum erwärmen und Anmischen der Milch, da die NUK zugegebenermaßen öfter mal ein Dichtigkeitsproblem haben. Beim Trinken ist das aber handhabbar.

2

Meinst du den NUK Perfect Match? Die habe ich auch, aber da kommt sooo Milch rausgeschossen, da hatte ich richtig Angst? Gewöhnen die sich dran? Meiner hat gefühlt nur Bauchschmerzen...

3

Genau die. Unsere kleine hat sich anfangs verschluckt, aber hat sich in 1-2 Wochen dran gewöhnt