Blut im Stuhlgang- Achtung Foto!

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu dem Stuhlgang meines Babys.
Sie ist fast 5 Monate alt und wird vollgestillt, mit dem Beikost wollen wir erst mit 180 Tagen starten.
Nun zu dem Problem: morgens hat sie einen flüssigeren Stuhlgang aber riecht nicht unangenehm und ist gelb-grün.
Nachmittags fängt es immer grüner zu werden und manchmal hat sie diese Fäden drin die wie Blut aussehen.
Unser KiA ist erst morgen wieder erreichbar.
Könnt ihr mir vielleicht die Sorgen nehmen?
Danke schon mal!

1

Hi,

so war es bei meiner ersten Tochter auch. Es hat mit 3-4 Monaten angefangen. Sie hatte wohl eine Milchproteeinunverträglichkeit und hat dann spezielles Milchpulver bekommen. Danach hat es aufgehört. Ich habe sie zuvor versucht trotzdem zu stillen und mich milchfrei zu ernähren aber es wurde zwar besser hörte nur nicht komplett auf.

Das muss natürlich nicht sein dass das bei euch auch so ist aber vllt. kannst du das ja mal beim Kinderarzt ansprechen?

Bei meiner Tochter kamen noch weitere Symptome dazu. Sie nahm nur schlecht zu, schrie an der Brust und hatte starke Bauchschmerzen. Ihre Entzündungswerte im Darm waren auch sehr hoch.

Also wie gesagt solang dein Kind sonst fit ist muss das nichts bedeuten aber manche Ärzte haben die Unverträglichkeit nicht auf dem Schirm daher schadet es sicherlich nicht das mal anzusprechen.

LG und alles Gute