Hat jemand die selbe Situation gehabt? Baby mag gar nichts

Hallo liebe Community, mein Baby ist 19 Wochen alt und ich Stille voll. Mir ist aufgefallen das mein Baby gar nichts mag außer meine Brust. Sie mag keinen Schnuller, sie mag es nicht aus der Flasche zu trinken, Wasser mag sie auch nicht, ich hab letzte Woch ihr ein Gläschen von Hipp "reine Karotte" zum probieren gegeben das mag sie auch nicht, sie schaut bei allem immer so als würde ich ihr was richtig ekliges geben sie zieht ihr Gesicht auch bei Wasser ganz komisch zusammen als wäre das Gift hahaha warum ist das so? Ich hab zwar kein Problem damit weiter zu stillen..ich hatte mir eigentlich vorgenommen sobald die ersten Zähnchen kommen, dass ich anfange langsam abzustillen aber wenn sie jetzt gar nichts mag,dann weiß ich auch nicht mehr haha war das bei jemanden genauso? Wenn ja, wann haben eure Babys dann angefangen was anderes zu nehmen als die Brust?

Danke an alle die Antworten:) LG.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also 19 Wochen finde ich etwas früh für Beikost. Und auch für Wasser. Erfüllt sie denn schon die Beikostreifezeichen? Also sitzen mit leichter Unterstützung, Verminderter Zungenstoßreflex, Sachen geziehlt mit der Hand zum Mund führen? (Falls ich was vergessen hab, Schande über mich)
Wenn sie das nämlich nicht erfüllt dann würde ich auch noch nicht mit essen beginnen. Und solange sie noch nicht isst braucht sie auch kein Wasser. Mit Beginn der Beikostreife kann man Mal zum Essen Wasser anbieten, damit sie sich daran gewöhnen. Aber wirklich trinken müssen sie erst wenn sie über den Tag wirklich richtig essen und kaum noch Milch bekommen.
Im ersten Lebensjahr ist sowieso Milch das wichtigste. Essen ist erstmal zum Kennenlernen da und zum probieren. Es gibt Kinder die fangen schnell an viel zu essen, gibt aber auch Milchliebhaber. (ich hab hier so einen richtigen Milch-Junkie 🤣)
Wenn du an sich nicht ungern stillst sprechen die Zähne da auch nicht gegen. Meine Tochter ist 14 Monate und hat außer die letzten 4 Backenzähne schon alle. Und wirklich schmerzhaft war das hier nie. Ansonsten würde ich eher versuchen ihr Flasche anzugewöhnen. Das kann aber dauern.

2

Achja: So richtig mit Beikost angefangen haben wir mit 7 Monaten ca. Allerdings direkt mit Fingerfood und zwischendurch auch Mal Brei.

3

Hi!

Also 19 ist ja noch wirklich sehr jung!
Meiner ist 32 und mag eigentlich auch nichts... zum Glück auch keinen Schnuller und er ist sehr zufrieden.
Er trinkt maximal ab und zu Badewasser#rofl

Zusätzliches Getränk erst ab der dritten Brei-/Beikostmahlzeit.

Ich habe eine ähnliche Frage gestellt wie du und denke, dass die kleinen einem zeigen, was sie wann brauchen, sofern man ihnen hin und wieder ein Angebot macht.
Aber ich glaube, dass ein Baby, das nichts möchte, wohl auch einfach gar nichts braucht#schein

4

Ähm sie ist doch erst 19 Wochen? 🤔 ist doch völlig normal ihr Verhalten? 😅

Ja, Motte mochte ewig nichts anderes als die Brust. Schnuller geht erst seit dem abstillen (hab mit 13,5 Monaten begonnen).

Zähne sind absolut kein Grund abzustillen, das spielt sich schnell ein und die merkt man kaum ;)

Sage ich als eine, die echt nicht gerne gestillt hat 😂