Speiseplan 9 Monate altes Baby?

Hallo Mami's,

wollte mal hören wie eurer Speiseplan so aussieht:

Mein Sohn ist 9 Monate alt (7 Zähne) und seiner sieht wie folgt aus:

Morgens 200ml Pre Nahrung und wenn wir frühstücken mal nen halbes Brötchen zum Knabbern (ohne Belag)

Mittags Gläschen ab 8. Monat oder selbstgekochten Brei

Nachmittags Obst-Getreide-Brei oder Zwieback dazu Obst als Fingerfood, auch mal nen Babykeks

Abends 1/2 Stulle mit Putenbrust oder Frischkäse (Kiri) oder 1 Gläschen Abendbrei

zum Schlafen gehen ca. 150ml Pre Nahrung

Meine Fragen:

1. Was gibt ihr als Alternative morgens und Abends mit auf's Brot/Brötchen?

2. Wie oft gibt es in diesem Alter abends Stulle/Brot bei euren Baby's? Zur Zeit gibt es einen Abend Brei und den nächsten dann wieder nen Brot. Ist das zu viel Brot in diesem Alter?

Bin mal euf eure Erfahrungen gespannt und sage schon einmal Danke!

LG Sandra & Till

1

Moin,

bei uns sieht es Momentan so aus, wir haben aber auch erst 2 Zähne und verweigern Milch.

8Uhr eine Scheibe Mischbrot mit Leberwurst, Frischkäse oder Fruchtmus
12:30Uhr ein Gläschen oder Selbstgekocht und Obst
17Uhr drei oder vier Reiswaffeln oder GOB aus dem Gläschen ( selbstgemacht isst er nicht)
18Uhr Milchbrei mit Banane

Zum Trinken gibt es dazu Fencheltee oder Wasser mit Apelsaft.

Abends gibt es bei uns noch kein Brot, in ca. 4 Wochen wollen wir Anfangen mit Mittags Brot und Abends warm ( halt bei uns Mitessen, an den WE isst er bei uns mit).

LG

Nina mit Rafael ( in 4 Tagen schon 10Monate alt ist)

2

Hallo!

Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt und hat folgenden Plan:

ca. 6.30 Uhr 200 ml Pre
11 Uhr Mittags-Gläschen
ca. 15.30 Uhr GOB (selbst angerührt mit Getreideflocken oder Zwieback)
18.30 Uhr 1/2 Scheibe Brot mit Frischkäse und danach noch Griesbrei (selbst angerührt) mit Obstmus.

Zwischendurch und zu den Mahlzeiten gibt es Wasser zu trinken.

LG Ida

3

Hallo,

bei uns gibt es:

9 Uhr Milchbrei
12 Uhr Gemüse-Beilage-(Fleisch) - Gläschen oder auch mal stückig vom Familientisch, ungesalzen
15 Uhr GOB
18 Uhr Abendessen am Familientisch (Reste von Mittag, Butterbrot)
19.30 Milchbrei
20 Uhr stillen (nachts etwa 2-5 mal stillen und ganz früh auch, als erstes Frühstück sozusagen)

Als Alternative aufs Brot empfehle ich ganz einfach Butter.
Wenn er abends noch Flasche trinkt, würde ich auch jeden Abend Brot geben. Es kommt mir immer auf die Gesamtmenge Salz am Tag an. Meine Maus isst keine 8 Monatsgläschen mit Salz (gibt auch welche ohne), daher ist etwas mehr Brot für mich ok. Putenbrust und Frischkäse haben natürlich auch viel mehr Salz als Butter.

Liebe Grüße