Tests Pre bzw. 1er-Milch

Huhu,

kann mir jemand sagen welche Pre bzw. 1er Milch am besten abgeschnitten hat? Oder weiß jemand, wo ich aktuelle Testergebnisse finde? Hab schon gegoogelt, aber da finde ich nur ziemlich alte Testergebnisse bzw. etwas über Milch ab dem 5. Monat.

LG Sterntaler

1

Hallo,

guck mal hier:
http://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/3438668-welche-pre-oder-folgemilch-hat-mit-gut-abgeschnitten/21865518

LG

2

Super, vielen Dank.

3

Hi..

Also gaaaaaanz ehrlich, ich halte diese Testergebnisse und Test für (ich würde am liebsten sagen) Mist.
Sie verunsichern nur die Käufer und im Falle der Babymilch können die Testergebnisse so oder so ausfallen, es hängt vom Kind ab, ob es sie verträgt oder nicht.

Ich habe die neuen Ergebnisse gelesen und musste ehrlich gesagt lachen.

Also da wird die Milch vor ein oder zwei Jahren getestet und alle sind gut oder sehr gut. In Deutschland herrschen hohe Standards und daher braucht man sich da keine großen Gedanken machen. Das stimmt, denke ich.
Mein Kinderarzt meinte es sei sogar fast egal welche Milch man nimmt, weil auch die Zusammensetzung relativ gleich ist. Das stimmt nicht, denn wenn dem so wäre, müsste ein Kind jede Milch gleich gut vertragen und das ist nicht so.

So nun zu den neuen Testergebnissen: Da findet irgendwer also heraus, dass die Milch von irgendso einer Esterverbindung zu viel hat. Dann werden ein paar Milchsorten auf diese Verbindung getestet und nur anhand diesen einen Stoffes soll nun bestimmt werden wie gut die Milch ist???

Da waren bis vor kurzem alle Milchsorten super und jetzt sind sie alle höchstens befriedigend wegen einem Ester??????

Also das ist doch bescheuert.....oder nicht??? Ist doch total unlogisch...
(Und ganz ehrlich: Wie viele der Leser dieser Test wissen überhaupt, was eine Esterverbindung ist?????)

Und was machen diese Ergebnisse mit den lieben Mamis??? Verunsichert sie nur.

Denn was machst du, wenn du nicht stillen kannst oder dein Kind (wie es meins tat) nach wenigen Wochen die Brust verweigert??? Verhungern lassen??? Nein, du gehst in die Drogerie und kaufst Milchpulver. Und das konnte man bis vor kurzem ohne ein schlechtes Gewissen, da wir ja in Deutschland leben, wo alles stark kontrolliert ist und überhaupt. Und dann kommt da so ein Test raus und den Mamis, die nicht stillen, wird nun impliziert, dass sie ihren Babys Gift einflößen....zumindest macht es den Anschein.

Also lass dich bei der Wahl der Milch nicht von den Tests beeinflussen, sondern gehe nach dem, was dein Kind verträgt.

Wenns nach Ökotest, Stiftung Warentest oder sonst irgendwelchen Test ginge, dürften wir gar nichts essen, keine Kleidung tragen und alles Plastikhaltige von uns fern halten, weil es Allergien, Organschäden, Krebs oder sonstiges auslöst.

Also man merkt, mich nervt dieser neue "Milchtest".und ich halte ihn für übertriebene Panikmache. Und ich würde sogar wetten, dass du, als du die Ergebnisse gelesen hast, auch verunsichert warst....

4

Vergiss die test! ALLE in deutschland verkauften Säuglings-Milch-Sorten enthalten alles an Inhaltsstoffen was ein Baby zur gesunden Ernährung braucht! Für dich gilt es herauszufinden was dein Kind am besten verträgt! Da hilft dir kein Testurteil der Welt!

Meine hat Aptamil und Beba gaar nicht vertragragen, Bebevita hingegen super, beim nächsten ist es genau andersrum