Was heist "ab 2. Monat"?

#winke Frage steht je schon oben:-D
Wir füttern Alete pre und bis zur 4. Woche muss ich laut Packung 4 Meßlöffel Milchpulver nehmen...
Ab 2. Monat sollen es 5 sein..heißt "ab 2. Monat" ab der 5. Woche??? denn das wäre ja jetzt...oder heißt das ab 9. Woche???
haltet mich bitte nicht für blöd#klatschaber ich will nur sicher gehen...
denn der Kleine Mann trinkt derzeit alle 3 Sdt. seine Flasche mit 4 Meßl. Pulver komplett leer und hat aber oft immer noch Hunger#flasche, deshalb die Frage:-):-)
lg#winke

1

huhu

ja ich würde sagen mit 5 wochen#kratz

2

oder#schwitz????

ne,ich glaub ab 4 wochen!

3

huhu,...

ich hab mich nie dran gehalten pre kannst du soviel und so oft geben wie du möchtest,...

die zusammensetzung ändert sich ja nicht,....denn je mehr pulver dest mehr wasser,..also einfach mehr trinknahrung.

Wenn dein kind mehr möchte machst du einfach mehr an,...schaust wieviel er so ca. immer trinkt und kannst dann die entsprechende menge machen,...der kleine wird satt und du schüttest nicht so viel weg.

bei mir (aptamil pre) gibt man 1 messpecher pulver auf 30 ml wasser,...

auf der packung steht auch ich soll 180 ml wasser und 6 löffel pulver in dem alter nehmen,...
trinkt sie aber nie und ich schütte immer weg, ich mach immer weniger 150 ml wasser 5 löffel....

lg

4

Ab 2. Monat wäre ab der 5. Woche.
Aber wie schon geschrieben, bleibt doch das Verhältnis von Pulver und Wasser gleich?
D.h. du vergrößert doch nur die Menge und da das Kind von Pre so viel trinken kann, wie es möchte ist es vollkommen gleich.

Wenn dein kleiner Mann alle drei Stunden die Flasch leer trinkt, dann gibst du ihm entweder noch eine am Tag oder eben mehr pro Flasche.

5

der zweir monat begint wenn der erste vorbei ist,... :O)

Sobald dein kind einen kompletten Monat auf der welt ist kannst also mehr geben!sind aber sowieso richtlinien, mehr nicht

6

ab 2. monat bedeutet eben nach 1 monat. wenn dein kind am 12.1. geboren wäre wäre das eben der 12.2.

ABER just an diesem tag ändern sich ja nicht die ernährungsgewohnheiten. dein kind wird dir schon zu verstehen geben, wann es mehr möchte. ob nun in woche 4, 5 oder 6.

ich hab mich immer nur daran orientiert, was meine schafft. wir sind jetzt immernoch bei 200 ml pro flasche und sie ist 5,5 monate. mehr ist eben (auf einmal) nicht drin, da kann auf der packung stehen was will. ggf. gibts ne flasche mehr.

lg

7

Vergiss die Angaben auf der Packung, was ein Baby mit welchem Alter trinken sollte, gibt Deinem Zwerg soviel er mag und lass ihn nicht hungern! Er wird sicher keinen Liter trinken, das wäre dann zuviel.
Bei Pre ist die Menge und die Abstände der Flaschen kein Problem, nun wenn es schlimmes Bauchweh gibt könnten die Abstände zwischen zwei Flaschen zu klein sein.

Und daran denken, es könnte auch Durst sein, denn bei der Kälte und den geheizten räumen ist die Luftfeutigkeit sehr gering und das trocknet aus. Aber auch dagegen hilft Pre ( kein Tee ).

8

Hallo,

Dir ist hoffentlich klar, dass die Mengenangaben nur ungefähre Angaben/Anhaltspunkte sind und Dein Kind soviel trinken darf wie es möchte, oder?

Gut, dass Stillmütter keine Messskala an der Brust haben müssen #schock

LG, Andrea