Getreide-Obst-Brei vormittags oder nachmittags?

Hallo,

mein Kleiner ist zwar noch nicht soweit, aber mir ist jetzt aufgefallen, dass in den 2 Büchern, die ich mir übers Breikochen zugelegt habe, 2 verschiedene Dinge drin stehen.

Zum einen wird da AB dem 7. Monat NACHMITTAGS mit einem GOB angefangen und in dem anderen NACH dem 7. Monat (also praktisch ab 8. Monat) VORMITTAGS !

Was stimmt denn nun oder ist das egal, wann man womit anfängt?

Kann ich auch vor- und nachmittags geben oder ist das zuviel? Vielleicht doch lieber eine davon als Milchmahlzeit...? #kratz

Wie macht Ihr das?

#danke

lyyndsey

1

Hallo Lyyndsey

ich habe ihn Nachmittags eingeführt, habe dann aber mitbekommen dass es für uns nicht immer passt. Nun ist Maximilian fast 10 Monate alt und ich variiere immer so, dass es in den Tagesablauf passt. Heisst er bekommt ihn mal Vormittags, mal als Mittagessen und mal am Nachmittag. Wir sind da recht flexibel ;-)) Das einzige was immer ist, ist das er eine Milchflasche, eine Milchmahlzeit, einmal warm (GFB) und eben einmal den GOB am Tag bekommt.

Kurz gesagt; mach es wie es in dein Leben passt!!!

LG Sastneluni

2

ist egal... es soll eine mahlzeit aus obst und ein aus obst und getreide bestehen... welche du vor und welche nachmittags gibst ist dabei völlig wurscht...

bei uns gibts GOB nachmittags, wenn ich ihr den vormittags gebe, mag sie vor 15h kein mittag und das passt mir gar nicht in den kram. nachmittags isst sie dann auch nur eine halbe portion GOB, (insgesammt wenns hoch kommt 100 oder 120g) meine jungs hätten vom puren obst nach einer stunde wieder hunger gehabt, deshalb gab es immer obst UNDgetreide... wenn man den zuckerfrei macht seh ich da kein problem...
milchmahlzeiten sollten morgens und abends sein, zwischendurch braucht man keine mehr, und da sind meist auch die, die als letzte trinkmahlzeiten bleiben und zum schluss ersetzt werden. idealerweise führt man auch erst dann überhaupt kuhmilch ein. wenn man aber eh sdchon flasche gibt, kann man auch ebenso gut mit nem milchbrei anfangen, weil das kind die milch kennt und mag, und dann die anderen mahlzeiten angehen.

und mit welcher mahlzeit du anfängst abzustillen ist sowieso egal... wenn ihr abends warm esst spricht auch nichts dagegen abends gemüse-fleisch zu geben und mittags die milchsuppe... sollte halt nur alles irgendwie dabei sein mit der zeit.

3

Also meine maus ist auch 7 Monate und geb ihr GOB auch erst nachmittag vormittag gibts nur obstbrei das reicht bis zum Mittag;-)

LG Janine