Hab kein Bock mehr, warum will mein Baby kein Brei ?

Hi,

mein Söhnchen ist jetzt 6 Monate und zwei Wochen. Und so langsam will ich endlich mal unabhängiger werden und wünsche mir so sehr das er Brei isst.
Erst habe ich es mittags mit Möhre versucht (selbsgekocht) nach zwei Löffeln macht er seinen Schnabel nicht mehr auf. Dann Möhre + Kartoffel. Da hat er dann einmal mehr von gegessen. Dann wieder nach ein paar Löffeln Schnabel zu. Nix zu machen.
Ein bisserl später habe ich es am Abend halt mit Milchbrei versucht. Auch hier erst ein paar Löffel dann Mund zu. Beim zweiten Versuch hat er alles aufgegessen (halbe Portion Brei hatte ich gekocht) und ab da wieder jeden Abend zwei bis drei Löffeln und dann den Mund zugelassen.

Menno. Ich will langsam nicht mehr nur stillen. Flaschennahrung ist für mich kein Thema. Ich will einfach Mahlzeit für Mahlzeit ersetzen. Aber wenn der Zwerg den Mund nicht aufmacht?

:-( Bin echt verzweifelt.

Gruß
Jule + Mädel 4,5 Jahre + Bub 6 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

wenn der zwerg den Mund nicht aufmacht will er wohl noch keinen Brei haben.Warte noch mal 2-3 wochen und versuche es noch mal.

LG Ramona

2

hallo!

versuch es doch mal mit etwas suessen. birne hat bei uns toll geklappt. ansonsten ist sie noch nicht so weit, es gibt babies, die mit 8 oder 9 monaten noch keinen brei wollen.

lg

biene

3

Huhu,

wenn er den Mund nicht aufmacht, dann will er einfach noch keinen Brei. Leandro wird in ein paar Tagen 8 Monate alt und verweigert den Brei nach wie vor. Zwingen kann ich ihn schlecht also bekommt er eben weiterhin Milch bis er mal Hunger auf was anderes bekommt.. Immer mal wieder anbieten, mehr kannst du da eh nicht tun!

LG Nina

4

Hallo Jule,

ich kann dich sehr gut verstehen. Da die ersten Breiversuche bei Emelie voll in die Hose gingen hab ich angefangen ihr tagsüber die Flasche zu geben. Nachts und Morgens stillen ist für mich ok aber da diese Breieinführung bei uns wohl ewig dauern wird hab ich jetzt tagsüber die Flasche eingeführt. Ich möchte auch einfach mal wieder etwas unabhängiger sein. Das ist zwar leider kein Rat für dich wollte dir damit nur zeigen das du nicht allein bist.

lg
melanie

5

Huhu,

dein Kind ist gerade mal 6 Monate. Nur weil du unabhngiger sein willst, heißt es noch nicht, dass sie jetzt von jetzt auf Gleich Brei wollen. Lara isst fast gar nichts. Abends isst sie Gurke...(jetzt gerade)

Und Lara ist bald ein Jahr. Ich stille alle zwei Stunden, in der Nacht noch häufiger (ein Zahn drückt gerade #schmoll)

Mach dir doch keinen Stress! Wenn er nicht will, will er nicht. Zwingen würde ich nicht. Lass ihm Zeit und bring ihm Verständnis entgegen :-)

LG Maja