Ab wann großes Kopfkissen 80x80??

Guten Morgen,

ab wann haben eure Kinder ein großes Kopfkissen bekommen?
Kevin liebt mein Federkissen :-) da kann er sich so schön rein kuscheln...
hab ihm dann vor 2 Tagen auch eins gekauft also 80x80 und nun frag ich mich ob das überhaupt gut ist?!
Das Kissen füllt das halbe Bett aus ;-) und es ist ja schon sehr voluminös und Kevin liegt nicht mehr gerade wie bei seinem flachen Babykissen.

Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende wünschen
Nadja + Kevin *30.12.06

1

Wir haben eines mit 2,5 Jahren benutzt. Haben damals ein ganz flaches "Babykissen" in 80 x 80 cm gekauft. Klappt prima, allerdings haben wir auch schon ein großes Bett.

2

Hi!
Als Levin ins Hochbett umgezogen ist,haben wir für ihn ein 80 +40 Kopfkissen gekauft! Weil die Verkäuferin uns erklärt hat das die Kinder ja mit dem Kopf drauf liegen sollen und nicht das Kissenende im Rücken haben sollen weil sie dann ja sozusagen auf einer Kante schlafen,doch unser Kissen hat sich immer mehr aufgeplustert und so habe ich ihm sein 80+80 Wiegenkissen gegeben,da hat er immer so drin geschwitzt,nun hat er wieder sein 40+60 Babykissen!
Gruß Annette

3

Sogar Erwachsene sollten ein 40x80 Kissen haben, 80x80 ist viel zu gross, da liegt man mit den Schultern drauf, was sehr ungesund ist.

Ich würde also auf keinen Fall einem Kleinkind (keine 2 Jahre alt!) so ein grosses Kissen geben.

LG Alla und Juri, 28 Monate, 40x60 Kissen, was vollkommen reicht

4

Hallo,
meine Große ist jetzt 5 und schläft immer noch auf einem Dekokissen ein und schiebt es im schlaf weg. Ich denke Kinder brauchen gar keine Kissen. Abgesehen davon wäre mir ein 80x80 Kuschelkissen viel zu gefährlich in dem Alter.
LG,
Juliane