2. SG plötzlich sehr schlecht 😞😞😞

Hallo,

Wir haben gestern das 2.SG Ergebnis bekommen und was soll ich sagen
Spermienkonzentration nur 2 Mio/ml
46% vorwärtsbewegelich
10% normal geformt.
Wir waren geschockt, und der Arzt meinte es wäre schwer auf diese Weise natürlich schwanger zu werden, 😔😔
Der 1. SG vor ca 4 Monaten war sehr weit Weg von dem 2.
Konzentration war 53 Mio/ml. Gesamtanzahl 180 Mio davon 32% vorwärtsbewegelich und 20% normal geformt.
Wir sind jetzt im 8 ÜZ seit ab dem 4 ÜZ hatte ich mit Ovus und Tempo Messung angefangen.

Wie kann es sein dass es auf einmal zu schlecht auffällt. Hat jemand vielleicht Erfahrung? Wäre nur ein Isci die einzige Lösung

1

Hat sich die Dauer der Enthaltsamkeit vielleicht unterschieden?
Also die Qualität der Spermien scheint ja immer noch top. Es ist allein die Menge und die war beim letzten ja auch noch nicht so dramatisch. Vielleicht gibt es auch eine gute Erklärung dafür oder es handelt sich einfach um einen Ausreißer.
Wenn ihr noch nicht soooo lange übt ( also unter 1 Jahr) würde ich vllt nochmal ein SG in 2-3 Monaten machen. Vielleicht sieht es dann auch wieder besser aus

2

Ein 3. Werden wir auf jeden Fall machen lassen.
ich glaube bei dem 1. War ca. 4 Tage beim dem 2. 3 Tage. Weiß nich ob es daran liegt .

3

Bei ins ist der Katenzzeit immer 5 Tage, damit man auch eine Vergleichbarkeit hat.

Hatte Dein Mann evtl. einen Infekt?

Wir zb hatten durch Corona ein unterirdisch schlechtes Spermiogram.

Danach hat mein Mamn eine 3montige "Kur" mit MascuPro gemacht. Jetzt hatten wir ein super Ergebnis im SG.

4

Eigentlich nicht, der hat aber eine Katenzzeit von 3 Tage, der Arzt meinte es sollte nicht 5 Tage sein.
Der hat aber für ca. 3 Monaten Maca schwarz genommen, und ich glaub es hat eher negativ gewirkt, nicht nur wegen SG sondern auch allgemein, deshalb hat er es abgesetzt