Gestörte Scheidenflora

Ich habe leider seit Jahren Problemen mit flüssigem, schlecht riechendem Ausfluss. Es juckt nichts, es brennt nichts, es ist äußerlich nichts zu sehen. Quasi null Beschwerden bis auf den Geruch und dass mein Slip ohne Einlage komplett nass wird. Es fängt auch schon zeitnah nach dem duschen an zu riechen (wasche nur mit Wasser). War schon mehrmals bei der Gyn, angeblich alles ok ich soll nur Milchsäurebakterien nehmen.
Hatte auch noch was anderes genommen, was man ohne Rezept bekommt. Komme nicht auf den Name.

Habt ihr noch Tipps? Jetzt, nach der Periode, ist es wieder besonders schlimm. Ich wasche nicht zu viel oder zu wenig. Ich hatte sogar letztens ca. 2 Stunden nach einsetzen eines Tampons einen komplett nassen Slip (dieser riechende Ausfluss-von der Farbe ist er klar bis leicht bräunlich). Meine Periode war zu dem Zeitpunkt nur noch sehr schwach und der Tampon war nicht voll.

Ich habe Angst, dass daran unsere Kinderwunsch scheitert. Mein vaginaler PH Wert ist viel zu hoch.

Hat jemand das gleiche Problem? Selbst beim GV riecht es, mir ist es so unangenehm. Ich achte sehr auf Hygiene.

Wie versuchen schon länger, schwanger zu werden. SG ist super, meine Blutwerte bis auf Vitamin D sind auch ok, Schilddrüse ok, regelmäßige Zyklen mit Eisprung.

1

hab das erst seit dem herzeln/KiWU … mein Freund hat einfach ne verdammt penetrante Suppe und PH is seit dem auch nich der Knaller. Spermien freuen sich - die mögens ja basischer. Ich kotze allerdings.

2

Bei mir ist es unabhängig, ob GV oder nicht. Hatten vor dem KW sehr selten, da war’s auch schon.

3

Hi,

probiere doch mal das Majorana Vaginalgel
Vielleicht hast du Erfolg damit ☺️

LG Unique

5

Über jeden Tipp bin ich dankbar. Könnt ihr noch sagen, wie lange ihr die Sachen angewandt habt?

7

Schon etwas länger….anfangs ca 4-6 Wochen dann nur bei Bedarf

weitere Kommentare laden
4

Omni Biotic Flora plus hat mir geholfen :)

6

Hast du es denn dann schon mit Milchsäurebakterien ausprobiert? Ich hatte auch mal eine gestörte Flora nach Antibiotika-Behandlung und damit hat es sich bei mir wieder reguliert.

8

Mehrmals, vllt. habe ich sie nicht lange genug eingenommen. Wie lange hast du die genommen?

11

Hm nur knapp eine Woche. Wenns bei dir mehrmals war... Hast dir schon überlegt zu einem anderen Arzt zu gehen? Kann ja nicht sein, dass es immer nur heißt alles sei normal.