Kinderwunsch aber dünne GSH

Hallo ihr lieben mein Mann und ich wünschen uns nochmals ein Baby zudem wir haben bereits 2 kleine Mäuse schon.
ich habe im Januar 2022 & April 2022 eine DMS spritzen lassen.. ( wir wissen jetzt das es ein Riesen großer Fehler war… ) mein Frauenarzt meinte damals das die dms meine Fruchtbarkeit nach 2-5 mal nehmen nicht beeinträchtigt aber naja wir wissen jetzt eben das komplette Gegenteil. Wir versuchen jetzt seit einem Jahr schwanger zu werden und nichts klappt ich bekomme weder meine Periode noch sonstiges.. meine Schleimhaut ist auch nur 2mm dünn .. meine Frage kann man trotz all dem schwanger werden oder eher nicht?
und die andere frage gibt es Hausmittel oder etc wo man die Gebärmutterschleimhaut aufbauen kann ?
wie lange dauert sowas bis ich überhaupt meine lang ersehnte Periode wieder bekomme?

wir wären beide so unheimlich glücklich über ehrliche und positive Antworten von euch..
Frage bearbeiten

1

Kinderwunsch

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo liebe Gizan,

wenn du keine Periode und eine sehr dünne Schleimhaut hast, würde ich leider davon ausgehen, dass du auch keinen Eisprung hast. Da ihr es auch schon ein Jahr versucht, würde ich mit deinem Frauenarzt besprechen, ob ein Hormonstatus/ein Medikament/Kinderwunschklinik zum abchecken des AMH-Wertes und/oder Ursachenforschung des Ausbleibens der Periode in Frage kommen.
Ich habe viel gutes über Maca bei Ausbleiben der Periode gehört. Das könntest du natürlich mal probieren. Dabei auf gute Qualität achten. Vielleicht auch in Kombination mit Myo-Inositol.

Viel Glück 🍀

2

Hallo:)
Ich schließe mich an und würde auch sagen, dass du die Werte checken lassen solltest und vllt auch eine KiwuKlinik in Erwägung ziehen. Ich hatte/habe auch grad Probleme mit meiner Periode ( 40 tägig )und dem ES (das er stattfindet gehe ich nicht von aus )
Meine Werte habe ich allerdings schon. Es wurde bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt. Eine Termin bei einer Kiwuklinik habe ich mir vereinbart, um mich beraten zu lassen. Eine künstliche Befr. kommt für mich nicht in Frage , aber dort gibt es ja auch andere Möglichkeiten, zb Stimulation. Vielleicht wäre das eine Überlegung wert.
Ich bin jetzt 40 geworden, daher kann und möchte ich nicht mehr so lang warten. Schwanger werde ich, aber es hält sich leider nicht. Auch ich habe schon eine Tochter.
Was ist DMS ? Das habe ich noch nie gehört.
Liebe Grüße 😊

3

Hallo.
Du brauchst erstmal wieder einen Zyklus um Schwanger zu werden.
Dein Frauenarzt soll deine Hormone checken, irgendetwas stimmt da nicht. wenn dein Zyklus wieder beginnt, wird die Schleimhaut auch wieder wachsen, ein Eisprung stattfinden und die Periode kommen.
Falls der Frauenarzt das nicht macht, dann sofort ab in die KiWuklinik. Die sind spezialisiert auf Kiwu, was aber nicht gleich eine künstliche Befruchtung bedeutet.
Evtl. braucht dein Körper nur einen kleinen Hormonellen Anstupser.
Also erstmal die Ursache finden und dann weitersehen.

Alles Gute 🍀