5.SSW Krank oder schwanger? 😂

Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch ganz frisch bei 4+2 und habe schon seit einer Woche Schwindel, was ja okay ist. Aber seit heute habe ich Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Schnupfen :( und das bei 30 Grad 🌞

Habe gelesen, dass es durch die Schwangerschaft kommen kann? Hatte das jemand in der Frühschwangerschaft? Bin ich krank oder schwanger 😂 was kann ich einnehmen? Ich bin so ein Medikamenten Junkie, normalerweise hätte ich schon längst Grippostad genommen, aber nun bin ich aufgeschmissen.

Habt ihr Tips oder aufmunternde Worte für mich.

1

Wie meinst du bin ich krank oder schwanger ?
Du schreibst doch das du bei 4+2 bist
Also bist du ja schwanger 🙈

2

Oder meinst du ob die Symptome von der Schwangerschaft kommen können?

3

Ja genau, das war etwas ironisch gemeint 😅 ob das jetzt durch die Schwangerschaft kommt bzw. etwas typisches ist oder ob ich einfach krank bin. Mit ersterem kann ich besser Leben 😂

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte kurz nach Einnistung auch Halsweh und Schnupfen, fühlte mich aber fit. Der Schnupfen ist geblieben, Schwangerschaftsschnupfen 🤪
Keine Ahnung, ob das Halsweh krankheitsbedingt war.
Ruh dich lieber aus und trinke viel.

6

Haha, ich glaube die TE meinte das eher so: "Bin ich krank oder bin ich einfach nur schwanger?"
im Sinne von "ist das normal, diese Symptome während der SS zu haben?"

Ach Mensch, du Arme, bei 30 Grad braucht das echt keiner. Halte durch! (: Viiiiel trinken.

Bearbeitet von blackfox
7

Ja genau 😅

Dankeee ich versuchs.

9

Hey😊

Was ein zufall,genau heute hab ich darüber einen Artikel gelesen. Es ist durchaus möglich, dass dein Körper durch die Schwangerschaft anfällig geworden ist für infekte. Dein körper muss sich jetzt gerade in der FSS ganz extrem anstrengen und auf andere Dinge konzentrieren deshalb fährt dein Immunsystem runter und ist somit anfälliger für infekte!ich würde wenns geht auch nur tee trinken,glaube Angocin kannst du nehmen das ist was pflanzlivhes,frag aber am besten nochmal nach. Kannst ja auch fragen ob ibu ok ist. Ansonsten hilft mir bei halsweh und Schnupfen tatsächlich immer sehr scharf essen😀☝🏽Und eben ausruhen hustenbonbons,salbeitee(auch wenns eklig ist).
Ich habe nach so einem Artikel gesucht,weil ich öfter was von Einnistung und damit zusammenhängende Erkältungen gelesen habe. Wollte mich einfach informieren was da dran ist oder eben nicht. Bin gerade selbst ES+5/6 und liege flach,aber da ich in der krippe arbeite denke ich eher kommt es von den Kindern (obwohlmich eigentlich nie krank werde…wirklich nie,aber ausgerechnet bei den Temperaturen dann doch!?🤔😅)

Glg und herzlichen Glückwunsch zur Ss🥰😊

10

Hey, vielen Dank für die Erläuterung. Heute geht es mir schon deutlich besser.

Ich drücke dir die Daumen ,dass du auch bald positiv testen darfst 🥰