Frauenmanteltee & Himbeerblättertee ?

Hallo vlt bereits Mütter & Mitstreiterinnen :-p

Hab da paar Fragen :) Darf ich das auch trinken? ich bin gerade in der 9. ÜZ und gestern war der letzte Mens-Tag.
Und muss man das 3x am Tag verteilt trinken?

Ich habe PCO (normalgewichtig) und nehme Schilddrüsentabletten, weil mein TSH-Wert bei 4 ist.
Aber bekomme brav meine Tage, also was ich damit sagen will die bleiben mir nicht aus aber sind unregelmäß lang. (steht im VK)
Kann ich das auch trinken zur Unterstützung? Wie sehen die Chancen?

Weiß auch nicht warum bei mir keiner Einnisten will #schmoll

Und wieso sind diese Teesorten gut für Kinderwunsch? Was passiert da, das es deswegen bei manchen Frauen mit der #schwanger klappt?

Über Erfahrungsberichte würd ich mich auch freuen :D

Liebe Grüße
Sandy #winke

1

Hi,
ich nehm gerade den ersten Zyklus den Himbeerblättertee. Schmeckt widerlich und soll den Eisprung fördern (Zykluslänge bei mir 28 ZT, ES an Tag 17). Pah. Heute bin ich bei Tag 16 und hatte ihn immer noch nicht. Kann also nicht behaupten dass sich da irgendwas positiv ausgewirkt hat. Ab dem Eisprung nimmt man Frauenmantel. Soll die Einnistung fördern und PMS reduzieren. Mir wurde schon gesagt dass der noch schlimmer schmeckt. Ich hätte also die Tinktur kaufen sollen statt des Tees. :-/

2

#rofl ich hab schon dran gerochen. Bei Frauenmantel hab ich mir gedacht "mei wie halt bei den Kräutertees so riechen" dann dacht ich mir Himbi müsste aber dann gut riechen.. fehlanzeige xD also schmeckt der wohl greislig? xD was man nicht alles dafür tut #schwitz

also könnt ich jetzt himbitee trinken? und mit ovu testen bis er pos. ist DANN den Frauenmantel.? was mach ich wenn mein ei gar nicht springt?#schwitz

wann trinkst du die immer? uhrzeittechnisch?

3

Wenn du der unsicher wegen des ES bist, trink den Himbi bis die Temperatur hoch geht. Ab dann den Frauenmantel. Kannst du gleich loslegen mit. Ich trink immer abends so 2 Becher, mehr schaffe ich nicht (Würgereiz...). Bin aber auch nicht so der Kräuterteetrinker. :-/ Mischen geht auch. Bringt aber nix wie ich finde. Nur mit Zitrone ist der einigermaßen trinkbar. Honig, Apfelsaft und andere Teesorten dazu geht gar nich *örks*...

weitere Kommentare laden
8

Hallöchen sandy,

also ich hab mir letzten monat frauenmanteltee geholt und den in der zweiten zyklushälfte genommen und zwar morgens vor der arbeit eine tasse tee und ab und zu abends vor dem schlafen gehen. hab es genommen, da ich gelesen hab, dass die Durchblutung des Beckens verbessert wird, die Reifung der Eibläschen sowie der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut gefördert werden. also ixh muss sagen bei mir hat es sofort gefruchtet. bin schwanger :) drücke dir die daumen, lg

9

Also ich trinke die Tees diesen Zyklus das erste mal. Seit Donnerstag den Frauenmanteltee. Hoffe es klapt diesen Zyklus endlich. Was bei mir merkwürdig ist, ich hatte einen tag nach dem eisprung ein paar tropfen blut und seitdem leichte schmierblutung. Heute abend wieder eine hellrote blutung. Weiß aber nicht ob es was mit dem tee zu tun hat.

10

das kann aber auch eine eisprungblutung sein. vom tee glaub ich nicht das es kommt. hattest du das schon mal?

weitere Kommentare laden