Beste Freundin will 3 Hunde mitbringen!!!??

Hallo,
Wir haben ein neues Haus gebaut und sobald es von innen fertig ist will meine beste Freundin die in Paris lebt mich besuchen kommen für 4 Tage.
Ich habe selber einen Kleinen Hund und sie sagte sie kommt mich besuchen und dass, dann mein Jolie( unser Hund) dann ihre cousengs kennenlernen würde.... also sie hat mich gar nicht gefragt!
Ich will ehrlich gesagt nach einem frisch gebauten alles neueingerichteten Haus mit frisch gestrichenen Wänden nicht gerade 4 Hunde haben....
Als ich vor 8 Jahren geheiratet habe und ihr damals nur 1 Hund bei meinen Schwiegereltern war.... und wir von der Feier zurück kahmen... hatte ihr Hund Gardinen, Wände und aufs Sofa gekackt.
Ich weis nicht wie ich ihr erklären soll das ich das im neuem Haus nicht will da sie schwanger ist von meinem Patenkind! 😕😕

1

uff,

also ganz ehrlich für mich klingt das nach einem totalen Alptraum.
Ich habs generell schon nicht mit Tieren, hab aber auch noch nie erlebt, dass man sich woanders mit Hund einlädt. Und schon gar nicht gleich mit einer ganzen Horde.

Mit Besuch von EINEM Hund in Handtaschengröße könnte ich vielleicht noch leben aber alles weitere ist echt ein no go und das würde ich - egal wie unangenehm es auch sein mag, klar kommunizieren.

2

Danke das du mir geantwortet hast. Warst die einzige..... irgendwie gab es wenig antworten auf mein tread... vllt zu schwer zu antworten 🙈 ach ich weis nicht wie ich das ihr am besten sagen soll.

3

Ich würde ihr sagen, das dass mit 3 Hunden auch deinem Hund zu viel wäre wenn da auf einmal 3 eindringe in das neue Revier kommen.

4

Das ist eine super Idee. Und sogar die Wahrheit.... meinem Hund wird das zu viel Stress!

5

Hallo,
Denke auch das du es deinem Hund nicht zumuten kannst, 3 fremde Hunde aufeinmal in seinem Revier zu tolerieren.
Hast du schon mit deiner Freundin gesprochen?
Hat sie denn eine Möglichkeit die Hunde unterzubringen?
Lg

6

Hmm.

Als zweiten Vorschlag würde ich der Freundin es genauso sagen wie du es schreibst, ruhig auch mit der Geschichte als ihr vom Feiern zurück kamt. Ich finde das vollkommen verständlich dass du dir Sorgen machst.

Ich hätte da auch keine Lust drauf.

7

hallo,

4 hunde sind ja auch total alltagsbestimmend. ihr möchtet doch bestimmt dinge zusammen unternehmen? vielleicht auch mal den ganzen tag außer haus sein. essen gehen, ins museum, kino, shoppen ect.. da seid ihr ja total eingeschränkt mit 4 hunden.

nee, das würde ich auch nicht mitmachen.
das wird sie sicher verstehen.

liebe grüße