Schwanger und schwergradige Dysplasie

Hey ihr lieben.

Ich habe in einem Atemzug erfahren das ich schwanger bin und eine Dysplasie habe.

Meine Ärztin nannte mir weder die Stufe das letzte was ich weiß ist pap3. Dann musste ich zur Biopsie die sagten mir dann schwanger und schwergradige Dysplasie.

Ich bin verzweifelt, meine Ärztin rät mir ich soll einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen. (Wie sie es nannte ist ja noch nur ein Haufen Zellen).
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Gerade liegen Freud und leid sehr nah zusammen.

Hat hier vielleicht jemand der noch aktiv ist damit Erfahrung.

Könnte mal ein wenig Erfahrung und was die beste Entscheidung ist gebrauchen.

LG J.

1

Hallo,

das tut mir leid, dass du sowas durchmachen musst.
Ich persönlich habe damit keine Erfahrung, aber eine Bekannte hatte dasselbe in der Schwangerschaft. Sie war zur Abklärung in der Uniklinik und dort hat man gesagt, nach der Entbindung würde man die Zellveränderungen entfernen. Das wurde einige Wochen nach der Entbindung gemacht und das Ganze ist nun 7 Jahre her und es gab nie wieder Probleme.

Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall eine Zweitmeinung bei einem Spezialisten einholen, bevor ich diesen Schritt gehe. Wie weit bist Du denn?

Ich wünsche Dir alles alles Gute 🍀

2

Am Freitag war ich bei 6+1ssw

3

Hast Du bereits einen Kontakt zu einem Spezialisten? Ansonsten würde ich Dysplasiesprechstunde in der Nähe googeln.
Dann auf jeden Fall am Montag einen sehr zeitnahen Termin aufgrund der Schwangerschaft erfragen, da ein Abbruch jetzt tatsächlich „problemlos“ möglich wäre, sollte es einen Notfalltermin geben. Mehr kann man dazu leider nicht sagen, da es ja mit dem genauen Ausmaß zusammenhängt.

4

Hallo,