Frauenarzt Termin und meine Mum soll noch nichts erfahren das wir ein zweites Kind erwarten

Hey ich Lieben, wir haben bereits eine 10 Monate alte Tochter und ich bin erneut schwanger aber noch ganz frisch. Am Montag muss ich beim Frauenarzt anrufen und denn muss ich bestimmt erstmal hin wegen Blut abnehmen und alles. Bis jetzt hat meine Mum immer auf sie aufgepasst wenn ich mal ein Termin gehabt habe aber wir wollen es ihr noch nicht sagen das ich schwanger bin aber muss trotzdem eine Ausrede finden das sie die kleine nimmt und ich einen Termin habe weil ich ungern die kleine mit nehmen möchte. Also Zahnarzt Termin kann ich nicht sagen da ich schon vor kurzem da war. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich jetzt immer als Vorwand nehmen kann wenn ich zum Frauenarzt muss und sie auf die kleine aufpassen soll?

Lg Celine ☺️

1

Liebe Celine,

Nimm deine Tochter doch mit! Ich habe meine Tochter, und später auch meinen Sohn, immer mitgenommen, wenn ich zum FA musste. Habe damals angerufen und gefragt, ob es in Ordnung ist und die Arzthelferinnen haben sich gefreut.

Ansonsten: Sag, dass du zum Röntgen musst, wegen irgendwas (Handgelenk, Knie o.ä.).

Lg, babyelf (33+2 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

2

Ja das könnte ich aber man kann da nicht mit Kinderwagen reinfahren und sie die ganze Zeit aufm Schoß ist auch schlecht. Und mit Hand oder was anderes röntgen lassen dafür müsste ich ja schon vorher Probleme da haben und sowas alles.

Lg Grüße Celine ☺️

6

Krabbeldecke, Schoß, Spielzeug usw. ist doch alles machbar! Ich habe unsere Kinder immer mitgenommen und nie hat jemand etwas gesagt. Eher im Gegenteil: Gerade Babies und Kleinkinder werden doch fast überall "betüddelt". Die Arzthelferinnen haben sich meist sehr um die Kleinen bemüht.
Den Kinderwagen habe ich nie mitgenommen.

Ich hatte durch das Stillen/Fläschen geben oft spontan Probleme mit dem Handgelenk. Du musst deiner Mutter doch nicht alles haarklein erklären 😉 (wenn du schon zu einer Notlüge greifen möchtest).

weiteren Kommentar laden
3

Meine babys sind 7 Monate alt und ich habe demnächst einen ganz normales Nachsorge /Vorsorge Termin bei meiner Frauenärztin.

Sag doch einfach, dass du zur Frauenärztin gehst, dass die den Heilungaprozess sich anschauen, Blut abnehmen etc.

Oder hast du dann Sorge, du könntest doch verplappern?

Ich werde bei meinem Termin übrigens beide Babys mitnehmen. Ich bewaffne mich mit Babytrage und Krabbeldecke.

Bearbeitet von MareiK
4

Du machst dir das aber kompliziert! Ich hatte meine Kinder in dem Alter einfach immer dabei. :-) Notfalls auf dem Arm und fertig. Alles Liebe für die 2. SS!!

9

Dankeschön ☺️

5

Hautarzt-Termin; etwas aus der Stadt holen; Baby mitnehmen (so hab ich das z.B. gemacht); wegen "Schmerzen" zum Hausarzt oder Frauenarzt; Optiker/Augenarzt; ...

7

Blasenentzündung / Pilzinfektion, deswegen musst du zum/ zur FA. Und leider wird es nicht besser, sodass du nochmal hin musst.

Am besten so nah wie möglich an der Wahrheit bleiben, desto geringer das Risiko, dass du dich um Kopf und Kragen redest.

Bearbeitet von OctoberRain
8

Ja ich glaube so werde ich es machen ☺️ danke

10

Du könntest z.B. auch sagen, dass du zum impfen gehst… bei FSME muss man innerhalb ein paar Wochen mehrmals hin 😅

11

Ich hab mein Kind in dem Alter auch einfach mitgenommen. Was soll ich auch anderes machen?
Fahre nicht erst 1 Stunde um mein Kind zur Oma zu bringen wenn mein Arzt 1 Minute Fußweg von mir entfernt ist.

Kinderwagen wird dann unten abgestellt und gesichert.
Krabbeldecke mit 2-3 Spielzeugen mitnehmen und spielen lassen während des Wartens.

Gerade FAs haben sogar oft eine kleine "Spielecke". Zumindest hatten alle bei denen ich war immer eine.
Da sie wissen das Frauen manchmal schon 1-2 Kinder haben.

12

Also ich hatte meinen Sohn mit 9 Monaten einfach mitgenommen. Ich hatte die Möglichkeit ihn bei meiner Schwester in einer praxis im selben Haus abzugeben, aber er war da wirklich ganz brav. Meiner Schwester hatte ich erzählt, dass ich eine Routineuntersuchung habe. Meine Mutter wusste das auch.

Ich würde es echt nicht so kompliziert machen.

13

Es könnte doch auch die normale Krebsvorsorge sein?

14

Ne die habe ich erst im Juni und da passt meine Mum sich auf die kleine auf 😅