Schmerzhafte Analvenenthrombose vor Geburt

Leider hab ich jetzt 5 Tage vor dem Termin eine sehr schnerzhafte Analvenenthrombose bekommen (hat nix mit der gefährlichen Thrombose zu tun). Es ist ein sehr schmerzhafter Knubbel am After. Jetzt hab ich Angst, dass das bei der Geburt zu Schwierigkeiten führt, abgesehen davon, dass es wirklich höllisch wehtut. Beim Arzt war ich schon, der meinte so kurz vor der Geburt würde er das nicht mehr aufschneiden.
Hatte das jemand von euch schon? Auch bei der Geburt?
Danke :)

1

Versuch mal mit Warmbäder, so hab ich es bei mir im Griff gekriegt, hatte auch zuerst schmerzen, es ist noch da aber tut gar nicht mehr weh, bin jetzt 39SSW. Habe wirklich täglich angenehme Bäder genommen, hoffentlich hilft es dir 🥰

2

Nasenspray drauf - das wirkt abschwellend 😊

3

Schmerzmittel!
Kühlen, Schmerzlindernde salbe drauf (rezeptfrei in der Apotheke, zB Posterisan), manche schwören auf auf heparinsalbe, um das Blutgerinnsel aufzulösen - kann man versuchen, aber naja..
Bis zur Geburt sollten die Schmerzen weg sein, normalerweise beläuft sich der Akutschmerz auf 2-3 Tage.
Kann natürlich sein, dass unter der Geburt neue und mehrere Thrombosen dort entstehen, kenne ich leider auch aus eigener Erfahrung:/