Baby mit Dottersack

Hallo ihr lieben, unser krümmelchen hat einen großen Dottersack neben dran. Das www macht mich verrückt. Was habt ihr für Erfahrungen in 8+2 ? Ist das normal ? Eigentlich reden meine FA und ich überalles aber ich war so happy das ich die Fragerunde verpasst hab. Vllt könnt ihr mir helfen 🤗

1

Man kann deine kompletten Daten auf dem Bild sehen, ich weiß nicht, ob das gewollt ist!

2

Der Dottersack verschwindet erst mit der Zeit. Ich hab zb nie einen zu Gesicht bekommen. Am ersten Termin war er so dicht an die wand der fruchthöhle gewandert und beim nächsten Termin war schon keiner mehr da

3

Für mich als Laie sieht der total normal aus. Wenn es aber etwaige Auffälligkeiten gegeben hätte, dann hätte es dir deine Ärztin direkt gesagt. Die hat ja nix davon, es zu verschweigen — zumal das verwerflich wäre ;). Also: don’t google with a Kugel

4

Der dottersack bildet sich erst später zurück. Freitag (10+4) hat man bei mir den dottersack immer noch sehen können wobei das kleine schon 4 cm groß ist 😅

5

Der ist überlebenswichtig bis die plazenta ca in 12 ssw übernimmt. Natürlich ist das normal. Auch von der Größe, er sollte nur nicht größer die wie der embryo sein

6

Völlig normal!! Wie schon geschrieben wurde, ist er überlebenswichtig und bildet sich erst komplett zurück, wenn die Plazenta zu 100% die Versorgung übernimmt.
Hinzu kommt, dass je nachdem wie dein FA den Schallkopf hält, der Dottersack größer, kleiner oder gar nicht auf dem Ultraschallbild zu sehen ist.
Du musst dir da wirklich 0,0 Sorgen machen!

7

Danke für all die lieben Antworten, ich bin nun beruhigt und freue mich einfach, und ja besser ohne Google. 😅 Alles liebe unf gute für euch