Harter Bauch 36ssw

Hallo :-)
Hat jemand von euch öfters ein harten Bauch? Bin jetzt 36+4 und hab Vorallem nach Bewegung / Anstrengung son harten Bauch dass es sehr unangenehm ist. Und das Becken drückt auch so stark bzw. Im Schambereich ist wie son Druck 🙈 ob das Übungswehen sind? Hatte heute Vormittag auch so kurzzeitig Unterleibschmerzen als wenn man seine Tage bekommt
Bin auf eure Erfahrungen gespannt
Lg :)

1

Huhu,

Ja hier. Ich habe das allerdings seit der 29ssw. Starker Druck nach unten, stechen in der Scheide und harten Bauch. Wenn ich zuviel mache, bekomme ich auch Rückenschmerzen die bis in den Unterleib ziehen. Ich nehme dann am Abend meistens nochmal ne Magnesium Tablette, das hilft mir. Ansonsten heißt es eher ausruhen 😅 Achso, bin jetzt in der 33ssw.

Liebe Grüße

5

Ja Magnesium hab ich auch überlegt. Meine Hebamme meinte ab der 37.ssw soll man das nicht mehr nehmen. Gut lohnt sich nicht mehr da ich Mittwoch in die 37. reinrutsche🙈

2

Das sind wahrscheinlich Sandwehen typisch für die Woche. Lg

3

Das habe ich schon einige Wochen. Das ist ganz normal 😊
Bin heute bei 37+1 und habe das bestimmt schon 8 Wochen. Senkwehen müssen das noch nicht unbedingt sein.
Liebe Grüße!

4

Ja, bin grad 36+0 und hab das schon seit einiger Zeit bei jeder kleinen Anstrengung...sehr nervig. Manchmal auch einzelne wirklich erkennbare Wehen (ist meine 3. Schwangerschaft), was wahrscheinlich Senkwehen sind, da sich der Bauch bisher nicht wirklich gesenkt hat.

6

Mein Bauch sieht auch noch nicht gesenkt auch. Schwierig zu erkennen. Hab ein relativ kleinen Bauch 🙈