Sport im Wochenbett

Hallo,
Ich wollte mal fragen, wer nach Kaiserschnitt wieder wie schnell eingestiegen ist mit Sport?
Ich weiss es kommt erst der Rückbildungskurs- bin ab Juni angemeldet. Ich habe mein drittes Kind vor 3 Wochen bekommen und bin mega schnell fit gewesen. Mir reicht spazieren nicht und mir fehlt sehr der Sport.
Ich dachte ich fange an mit bisschen Ausdauer wie Stepper, Stairmaster. Hat jemand Erfahrungen hier gesammelt?
Hulo Hoop ab wann nach Kaiserschnitt?

1

Würde ich nie machen! Erst alles ordentlich zurückbilden und heilen lassen, bevor nachher bleibende Schäden entstehen. Nur weil dh dich fit fühlst, heißt das nicht, dass es dein Körper auch ist.

Wenn du unbedingt willst, würde ich zumindest Rücksprache mit dem Gyn halten.

Bearbeitet von Deadpool
2

Ich glaube, das solltest du mit deinem Arzt / deiner Hebamme besprechen - die können deinen körperlichen Zustand sicher besser beurteilen, als wir aus dem Internet :-)

4

Ja das ist klar. Mir ging es um Erfahrungswerte. Wer Sport schon früh gemacht hatte etc

3

Ich bin nur zufällig bei der Frage hier gelandet 😅

Ich hatte jetzt eine bauchdeckenstraffung. Also auch Bauch op mit Narbe.
Also ähnlich wie beim Kaiserschnitt und durfte nach 3 Monaten wieder komplett Sport mit hula hoop machen.

5

Hatte einen KS und habe erst nach 12 wochen wieder wenig sport gemacht. Die innere narbe ist sehr gross und nicht zu unterschätzen. Mein FA sagte, dass es viel Zeit und Geduld braucht.