Mutaflor, omni Biotic SR 9, omni lodges plus Erfahrungen?

Hallo meine Lieben,

Aktuell bin ich in der 19. Woche schwanger mit unserem Regenbogen Baby. Ich hab schon lange einen starken Reizmagen aber auch einen leichten Reizdarm (hab keine Durchfälle oder so, aber Bauchkrämpfe). Da ich seit der siebten Woche extrem unter Sodbrennen leide und ohne Magnesium auch extrem unter Verstopfung, habe ich eine Stuhlanalyse machen lassen, Das wollte ich eigentlich schon länger auch vor der Schwangerschaft machen, hab es aber aus Kostengründen von mir her geschoben. Außerdem hatte ich immer Angst, was dabei rauskommt. Aber das Sodbrennen war bei mir so extrem, dass nichts geholfen hatte außer omeprazol. Ich hatte echt jedes freiverkäufliche Präparat probiert, das hat vielleicht 10 Minuten angehalten… Und ich dachte, das kann ja wohl nicht sein… und ich dachte mir, ich kann jetzt ja auch nicht fünf Monate bis zur Entbindung Omeprazol einwerfen

Auf jeden Fall kam raus, dass mein Mikrobiom im Darm ziemlich verschoben ist, und die Schleimhautbarriere auch nicht passt. Ich weiß nicht, ob euch Leaky Gut was sagt.

Nun nehme ich die drei oben genannten Präparate acht Tage ein und heute hab ich so extrem Bauchkrämpfe… Das gibt’s ja gar nicht. Es sind also keine Unterleibschmerzen, sondern wirklich Bauchkrämpfe. Unter Umständen würde ich sagen, ich setz sofort die ganze Nahrungsergänzung ab, aber ihr werdet das nicht glauben. Am Montag hatte ich meine letzte Omeprazol, am Donnerstag ging das Sodbrennen wieder los Und zwar in voller Stärke. Am Freitag dann aber haben rezeptfrei Mittel einen halben Tag angehalten. Und gestern hatte ich nur noch leichtes aufstoßen und heute hab ich gar kein Sodbrennen mehr… Ich bin extrem happy und kann gar nicht glauben, dass ich mir jahrelang das Sodbrennen angetan habe und nun vielleicht endlich was gefunden habe, was hilft!!

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung? Damit verstärkte Blähungen hatte ich die ganze Woche aber zumindest keine Bauchkrämpfe.

Die Analyse habe ich bei einer Heilpraktikerin bei uns in der Umgebung gemacht. Die hat richtig Ahnung von dem, was sie tut. Arbeitet auch mit vielen Ärzten und der Uniklinik zusammen, Hab ne Weile auf einen Termin warten müssen. Sie meinte, dass auch Schmerzen am Anfang der Therapie durchaus vorkommen können, Im Zweifelsfall soll ich eine Pause machen… Aber es hilft ja so gut gegen das Sodbrennen ..bloß heute am Sonntag kann ich sie ja schlecht fragen, wie ich jetzt weitermachen soll.

Falls also jemand Erfahrung hat, her damit. Ach ja, und mein Frauenarzt meinte ich soll auf meine Eisen zufuhr achten, deswegen hatte ich zwei Tage hintereinander jetzt abends eine 45 mg Eisentablette eingenommen. Ich Vertrage Eisen grundsätzlich nicht besonders, aber ich frage mich, ob zwei Tabletten sowas auslösen können?

1

Moin,

Ich habe das OmniBiotic SR9 + B Vitamine und das 10er genommen am Anfang der SS.
Das, was du gerade hast, ist wahrscheinlich die Erstverschlimmerung. Dauert bis zu 14 Tage.
Mir geht es seit der Einnahme super bzw habe ich deutlich weniger Darmprobleme in der gesamten SS gehabt als davor (obwohl man ja sagt, dass man oft von Verstopfung/Blähungen/Durchfall o.ä gequält wird..).
Laut meiner Heilpraktikerin sollte man zumindest das o.g Präperat länger als einen Monat einnehmen- ich habe es ca 1 1/2 Monate genommen.