Nelkenblütenöl Erfahrungen

Ihr Lieben, ich weiß die Meinungen gehen da total auseinander.... Jetzt hat mir meine Hebamme aus dem Kreißsaal

heute Nelkenblütenöl mitgegeben und ich soll es doch mal versuchen, da ich seit langer Zeit mit regelmäßigen/unregelmäßigen (übungs-)wehen rum renn die dann aber immer wieder abflauen.
Mit Unterleibschmerzen und stechen in der Scheide.

MuMu ist wohl noch geschlossen (vor 3 Tagen)

Jetzt würde mich, bevor ich es selber Versuch, mal interessieren welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt....

Vielen lieben Dank schon mal

Celine mit Babygirl inside ET+2

Hat Nelkenblütenöl bei euch geholfen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hab es ab 39+3 versucht, hat leider nichts gebracht.
Wurde an 40+2 eingeleitet.

LG

12

Wie lange hast du es versucht?

18

3 Tage lang, glaub ich. Da gibts ein „Limit“ nachdem du pausieren solltest. :)

2

Mir hat es leider auch nix gebracht, mein Kind kam dann an 41+5.
Ich habe aber einen Tag vor der Geburt eine Share Pflaume gegessen. Die ist fermentiert und soll die Darmtätigkeit anregen. Eigentlich isst man diese, bevor man das Fasten beginnt, oder auf Reisen. Ich dachte, ich probiere das mal aus, um so Wehen zu erzeugen (Darmtätigkeit regt Gebärmutterkontraktionen an).
Ich weiß natürlich nicht, ob es daran lag, aber ein paar Stunden nach Einnahme (und viel Zeit auf dem Klo) haben meine Wehen angefangen.
Vielleicht probierst du das mal.
Liebe Grüße und eine schöne Geburt :-)

11

Hört sich auch interessant an. Vielen Dank😊

3

Habe auch so eine Art wehenöl bekommen habs zwar noch nicht probiert direkt auf der Haut aber in ein schon warmes/heisse Vollbad habe ich mein Öl gegeben ob was gemacht ja weiss ich nicht aber die haut war danach schön weich 😅😄

Aber bin gerade eher dran den wehentee zu trinken wo ich von meiner hebamme bekommen habe🥲🤢ist nicht gerade das leckere auf der welt.

Das mal alles ins Rollen kommt mit weiter öffnen und wehen erzeugen (war am Freitag Untersuchung MuMu 1cm und halbweich) trinke den Tee seit 1halb Tage und es tut sich was gefühlt 😅

Weio mit Ü-Ei 39+4

10

Diese Tees trinke ich auch schon lange, hilft aber irgendwie nicht🙈

17

Man bekommt mehr sodbrennen als irgendwas anderen 🤢

4

Nelkenblütenöl ist, soweit ich weiß, nicht das richtige. Schau nochmal genau drauf, was da draufsteht. 😅 Wenn es wirklich "Blüte" ist, würde ich nochmal nachfragen. Ich hatte was anderes, was gut geklappt hat. :-)

Alles Gute!!

9

Habe tatsächlich Nelkenöl mit Mandelöl gemixte Lösung vom Kreißsaal bekommen.🙈

13

Das glaub ich gern. Die Frage ist nur, welche Sorte Nelkenöl es ist. :-) Auf die Frage, ob Nelkenblütenöl geholfen hat, müsste ich mit "keine Ahnung" antworten - weil ichs nicht genutzt hab. Anderes Nelkenöl hat aber durchaus geklappt. :-)

5

Hi,
die Antwortmöglichkeiten treffen bei mir alle leider nicht (ganz) zu. Ich hätte „nein“ nehmen müssen, da die Frage sich auf Wehen bezog.

Ich habe kurz vor ET einen Nelkenöltampon benutzt und 3 / 3,5 Stunden später ist die Fruchtblase geplatzt. Leider ohne Wehen. Musste dann eingeleitet werden. Aber das hatte ich besonderen Umständen zu verdanken…

Ich glaube, dass das sehr gut funktionieren kann. Toi toi toi

7

Stimmt die Auswahlmöglichkeit habe ich vergessen. Ich habe den ersten Tampon genommen, mal schauen was passiert 🙈

Vielen lieben Dank für deine Antwort!😇

6

Einen Tampon genutzt, dann ne riesen runde spazieren gegangen, dabei schleimpropf verloren, dann noch einen Tampon und nachts ging es los. Vorher nicht eine wehe😅

8

Das macht mir so Hoffnung. Vielen lieben Dank 😇

14

Ich kann mich anschließen, habe einen Tampon mit Mandel- und Nelkenöl benutzt und in der Nacht drauf gingen die Wehen los, 24h später spontane Geburt. Das Baby fand den Tampon scheinbar nicht so cool, hat direkt nach Einführen völlig verrückt angefangen zu strampeln..

15

Das hat meine kleine auch gemacht 🙈

16

Wie lange hast du ihn drinne gelassen und wie lange war die Pause dazwischen ?