Kreislauf 5. Ssw

Hallo zusammen!
Bin nun in der 5. Woche schwanger und habe jeden Tag mind. 1x das Gefühl ich würde umkippen. Beobachtet hab ich es hauptsächlich wenn ich länger als 2 - 3 Stunden nichts esse. Fange dann an zu zittern, weiche Knie, generell schwach, bisschen schwindel. Natürlich kommt auch ein bisschen Panik dann dazu 😔 Ich habe dabei aber kein Hungergefühl, auch nicht übel. Einfach grausam.. Hatte das jemand von euch?

Liebe Grüße 💌

1

Ja, ich habe das von Anfang an und auch weiterhin (11. SSW). Dazu starke Übelkeit und Abneigung gegen essen. Am besten zwingst du dich, alle 1,5-2 Stunden eine Kleinigkeit zu essen (Keks, Reiswaffel, Banane, Nüsse, …). So habe ich es einigermaßen in den Griff bekommen. Merke aber sofort, wenn ich über die 2-Stunden-Grenze komme.

2

ok, danke das beruhigt mich!
hast du hunger oder zwingst du dich auch?

5

Ich zwinge mich komplett zum Essen. Habe seit Wochen weder Hunger noch Appetit 😵‍💫

3

Ich hatte das sehr lange. Bis zum Ende eigentlich fast. Wurde aber weniger gegen Ende. In Kombi mit niedrigem Blutdruck.
Ich hab mich in dem Moment einfach sofort auf den Boden gesetzt und hab gar nicht versucht zur Couch zu rennen oder so.
Also wenn du merkst du wackelst, setzte dich gleich auf den Boden oder halt wenn irgendwas neben dir ist da drauf.
Vielleicht wirds ja besser vielleicht aber auch nicht.
Trage immer eine Trinkflasche und Snacks bei dir mit.

4

danke dir.. niedrigen blutdruck hab ich wohl auch. hatte ich in meiner 1. ss auch aber da waren diese gefühle nur selten da und erst viel später... deshalb denk ich mir so früh kann das nicht sein 🙄 danke für die infos ☺️

7

Da kann ich nur zustimmen. Sobald es wacklig wird, direkt reagieren. Mir ist diese Woche sogar im Sitzen der Kreislauf abgesackt. Da bin ich dann auch direkt auf den Boden gelegen und habe die Beine auf dem Stuhl hochgelegt. Habe ebenfalls schon vor der SS niedrigen Blutdruck gehabt.

6

Ja! Ich habe deswegen immer Schokolade im Zimmer.

8

Hey,

ich muss auch alle 2 Stunden etwas essen, sonst werde ich zittrig und mir wird übel. Schwindel habe ich nicht aber ich schaffe es kaum, auf den Beinen zu stehen.

Ich versuche einfach über den Tag viele kleine Portionen zu essen

LG

9

danke für deinen beitrag ☺️☺️☺️