Krank zur Entbindung

Hallo ihr Lieben,

bei mir geht es los. Wir sind im Krankenhaus und seit Dienstag bin ich krank. Fieber ist weg aber der fiese, bronchiale Husten trotz wirklich guter Pflege, immernoch nicht auskuriert. Übergebe mich fast jedesmal beim husten. Ich habe hier jetzt Nasentropfen und eine Infusion erhalten, die mich fitter machen sollen.

Wie sieht es denn nach der Geburt aus? Soll ich mein Kind nur mit Maske halten? Oder kriegt es gerade meine Antikörper und hat einen natürlichen Schutz?

Ich dachte immer die Geburt geht nicht los wenn's einem so schlecht geht, aber er will raus.

LG ☘️

1

Hallo, erstmal: ich war nicht in der gleichen Situation. Aber zur Anfangszeit hat mein Kind meine Erkältungen nie abgekriegt, muss wohl durchs Stillen gekommen sein. Wenn dein Baby termingerecht und ausgereift kommt, sollte das Risiko nicht so groß sein, denke ich. Mit Maske wäre zu viel des Guten, du hast ja keine lebensbedrohliche Infektionskrankheit.

2

Hallo Goldklee,

als meine vierte Geburt losging lag ich gerade schöööön mit Corona flach. Hab den Abend sogar noch Fieber bekommen.
Die Geburt habe ich tatsächlich sehr gut gemeistert und es gab keinerlei Komplikationen.
Für meinen Kleinen habe ich keine weiteren Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Er wurde mir direkt auf die Brust gelegt und wir haben ganz eng gekuschelt und gestillt. Die Hebammen und Kinderärzte waren super entspannt und meinten, dass die Kinder sich in der Regel nicht anstecken. So war es bei mir auch!
Alles Gute für die Geburt :)

Liebe Grüße