Translokation

Hallo, ich bin 39 und habe ein gesundes Kind vor 17 Jahren bekommen. Vor 5 Jahren einen neuen Partner kennengelernt. Wir wollten nun ein geneinsames Kind. Ich ließ vor 2 1/2 Jahren die Pille weg und wurde relativ schnell schwanger doch 3 mal endete es in einer FG. Ich wurde untersucht dabei wurde eine gerinnungsstörung ( Antiphospholipid Syndrom) diagnostiziert. Ich wurde gut eingestellt und ich wurde wieder schwanger . Trotz Tabletten und spritzen verlor ich es wieder im letzten Oktober in der 9. Woche.
Wir bekamen eine Überweisung in die KiWu Klinik . Jetzt bekam ich die Diagnose Translokation. Wir sind nicht verheiratet. Jedoch würde ich gern wissen ob überhaupt nochmal die Chance auf ein gesundes Kind besteht. Oder ob ich mich trauriger Weise damit abfinden muss.

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

1

Hallo,
das werden Sie nur eindeutig mit einem Genetiker klären können!
Lassen Sie sich überweisen!
Grüße
Peet

2

Hey, das tut mir leid dass du so eine doofe Diagnose bekommen hast.
Du hast wahrscheinlich eine balancierte translokation.
Also, du hast mit Sicherheit die Chance, ein gesundes Kind zu bekommen, du hast ja auch bereits eins. Aber das Risiko, dass dieser Chromosomen Abschnitt dann eben fehlerhaft und unbalanciert weiter vererbt wird ist eben recht hoch.
Frag doch mal im Bereich Pränataldiagnostig, da antwortet eine sehr kompetente Humangenetikerin, die kann dir da vielleicht schon eine erste Einschätzung geben...
Alles gute 😊🍀